Holger Mück & seine Egerländer Musikanten

„Egerländer Blasmusik aus Leidenschaft“

Das Orchester Holger Mück wurde im Jahr 2004 vom gleichnamigen Leiter gegründet und besteht aus Vollblutmusikern aus Nordbayern, Thüringen, Sachsen, Baden-Würtenberg, Hessen und der Oberpfalz. Leidenschaftliche Interpretationen beliebter und unvergesslicher Egerländer Melodien gehören genauso zum Live-Programm von Holger Mück und seinen Musikanten wie speziell für das Orchester zugeschnittene neue und ideenreiche Kompositionen und Arrangements. In kürzester Zeit hat sich das Orchester Holger Mück in die Herzen vieler Blasmusikfans im In- und Ausland gespielt und so verwundert es nicht, dass die Tonträger von Holger Mück und seinen Egerländer Musikanten in zahlreichen Radiosendungen gespielt werden. Gern gesehene Gäste sind die Musikanten u.a. im Sonntagskonzert bei Georg Ried auf Radio „Bayern Heimat“. Vielen Fernsehzuschauern sind die sympathischen Musiker ebenfalls durch die beliebte MDR-Sendung „Wernesgrüner Musikantenschenke“ bekannt.

Die Verbundenheit zur Egerländer Blasmusik zeigt das Orchester nicht nur durch den unverwechselbaren weichen wie temperamentvollen Sound, sondern auch optisch durch die original Egerländer Tracht.

„Unser Ziel ist es, den Klang und die Spielart der Egerländer Blasmusik zu erhalten und unserem Publikum näher zu bringen. Musikalischer Ausdruck, Spielfreude und ausgefeilte Stilistik stehen dabei im Vordergrund und sind die Zutaten für diesen unvergänglichen Egerländer-Sound. Darüber hinaus wollen wir auch mit neuen eigenen Kompositionen und Arrangements unseren Beitrag zu Erhaltung und Pflege dieser wunderbaren Musiktradition leisten“, so Holger Mück.

Neben versierten Instrumentalisten stehen Sandra und Holger Mück als perfekt aufeinander abgestimmtes und professionelles Gesangsduo auf der Bühne. Charmant, gekonnt und gewitzt führt Sandra Mück durch das Programm und sorgt mit ihren Moderationen für eine angenehme Atmosphäre und engen Kontakt zum Publikum. Ansteckende Spielfreude, original Egerländer Sound und musikalische Leidenschaft sind das Markenzeichen dieses Klangkörpers, den man einfach erleben muss!

„Egerländer Blasmusik aus Leidenschaft“ - das ist die Devise von Holger Mück und seinen Egerländern. Blasmusik mit Herz, die unter die Haut geht!

Trompetenlegende Walter Scholz über das Orchester Holger Mück: "Im April 2006 hatte ich zwei Konzerte in Kronach. Musikalisch wurde ich dabei unterstützt von Holger Mück und seinem Blasorchester. Diese Formation hat mich bei meinem Trompetensoli in höchster Perfektion begleitet. Holger Mück ist ein fantastischer junger Dirigent und Musiker mit großem Können. Ich persönlich bin fest davon überzeugt, dass man von diesem Könner mit Herz in weiterer Zukunft noch viele positiven Schlagzeilen erfährt." Walter Scholz – Trompetenlegende

Veranstaltungsort und Adresse

Stadtkulturhaus Borna, Sachsenallee 47, 04552 Borna

    Tickets für 24. November 2018

  • Sa
    24.11.2018
    15:00
    Tickets
    15:00
    Tickets

Holger Mück & seine Egerländer Musikanten

Diese Veranstaltung in Borna wurde von venyoobot veröffentlicht. Holger Mück & seine Egerländer Musikanten ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
19. Okt
16:00
Kulturweberei - Stadthalle Finsterwalde
So
06.04.2025
15:00
Kongresshaus Rosengarten
So
20. Okt
15:00
Messe- und Veranstaltungspark Löbau
So
4. Aug
11:30
Paradeplatz Schwalmstadt-Ziegenhain