Alles gut

Dokumentarfilm von Pia Lenz.

Deutschland 2016, 95 Minuten, OF mit dt. UT

Dieser kluge und berührende Film beleuchtet die Situation der Flüchtlinge heute, und zwar hauptsächlich aus Sicht der Kinder. Ist jetzt „alles gut“, nachdem sie sicher in Deutschland angekommen sind und in den Schulen einen Platz gefunden haben? Die Perspektive wurde bewusst gewählt, denn was bei Erwachsenen oft Jahre dauert, passiert bei ihren Kindern innerhalb von wenigen Monaten: neue Schule, neue Sprache, neue Freunde. Kinder legen los, haben erste Erfolgserlebnisse, scheitern, machen weiter und finden in einer fremden Gesellschaft einen Platz für sich. Wie kommt die schüchterne Ghofran in ihrer neuen Klasse zurecht, in der die anderen Mädchen offenbar alles dürfen? Wie hält Djaner es aus, nicht zu wissen, ob er in der nächsten Woche zum Laternenumzug gehen darf oder nach Mazedonien zurück muss? Und was sagt uns das über Integration und Flüchtlingspolitik?

Veranstaltungsort und Adresse

K42, Karlstrasse 42, 88045 Friedrichshafen

    Tickets für 2. März 2018

  • Fr
    02.03.2018
    18:00
    Tickets

Alles gut

Diese Veranstaltung in Friedrichshafen wurde von venyoobot veröffentlicht. Alles gut ist der Rubrik Kino zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
6. Apr
20:00
Graf-Zeppelin-Haus
Do
27. Jun
20:00
Alte Fabrik Mühlhofen Kulturbühne
Do
30. Mai
20:15
Hoftheater Baienfurt
Mi
17. Jul
20:15
Hoftheater Baienfurt
Fr
5. Apr
18:00
Gästeamt
Di
9. Apr
16:30
Beim Biergarten im Stadtpark
Fr
24. Mai
19:00
Haus des Gastes Birkendorf
Do
16. Mai
20:00
Edwin-Scharff-Haus