David Zavodny liest

…aus seinen Büchern "Bald wird es hell" und "Ich bin der blöde Sänger mit den Engelsaugen"
Großstadt-Stories aus dem Hier und Jetzt folgen auf zeitlose Geschichten und Gedichte. Absurde Szenen und lässiger Rock‘n‘Roll wechseln sich ab mit zarter Melancholie und der Abgrundtiefe alter Folk-Songs, sowie mit traurigen, teils brutalen, aber eigentlich alltäglichen Einzelschicksalen, die oft eine gewisse tragische Ironie aufweisen.
Bedrohung, Resignation und Besessenheit treffen auf Momente der Freiheit und den Aufbruch in ein neues Leben. Schwere und Leichtigkeit, Gewalt und Zärtlichkeit, Schmerz und Glück.

David Zavodny wurde zu Beginn der 80er Jahre in Braunschweig geboren . Nach Abitur in Braunschweig und Studium sowie Schauspielschule in Berlin, arbeitet er nun dort seit 2006 freiberuflich im künstlerischen Bereich. In den Jahren der Arbeit an verschiedensten Kunst- und Filmprojekten nahm das Schreiben von Geschichten und Gedichten einen immer größeren Teil seines Schaffens ein und findet nun seinen Weg in die Öffentlichkeit.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum Brunsviga, Karlstraße 35, 38106 Braunschweig

    Tickets für 2. März 2018

  • Fr
    02.03.2018
    20:00
    Tickets

David Zavodny liest

Diese Veranstaltung in Braunschweig (Östliches Ringgebiet) wurde von venyoobot veröffentlicht. David Zavodny liest ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
06.12.2025
19:00
Kulturzentrum Pavillon
Fr
6. Sep
19:30
Tschocherl
Fr
24. Mai
20:00
Theater am Frankfurter Tor
Sa
27. Apr
20:00
Schloss-Scheune Essingen
Do
20.11.2025
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Do
12. Sep
20:00
Klapsmühl´ am Rathaus
Mi
12. Jun
10:00
Brandenburger Theater
Fr
18. Okt
20:00
klag-Bühne Gaggenau
So
28. Apr
15:00
Zaubertheater Bremen
So
28. Apr
18:00
Neustädter Universitätskirche