Jazz in der Mühle - The Soho Jazz Band

Die Geschichte dieser Augsburger Jazz-Reise begann Ende der 90er Jahre in der SohoBar (heute „Alte Liebe“) am Theater.
Die damalige Band mit Tim Allhoff, Martin Schmid ,Kay Fischer, Juliano Reinhard und Harry Alt etablierte einen fixen Termin in der Woche als Steady Jazz-Event.
Schon bald wurde die Location von neuen Pächtern übernommen und es entstand die Jazz-Reihe im „El Cubano“ .
Es folgten Umzüge in die CarreraBar, ins Cafe Noir und irgendwann strandete man einige Jahre im Annapam-Keller unter dem Titel „LiveJazz im Hempels“ .
In dieser Ära wurde Jazzsaxophonist Alex Schmidt zu einem tragenden Bestandteil der Besetzung. Soviel zur Geschichte.

Im Jahr 2018 folgt nun ein neues Kapitel in der legänderen Kresslesmühle, retro-mäßig wieder unter dem alten Namen „The Soho Jazz Band“.
Das Eröffnungsprogramm am 1.März 2018 gestalten Alex Schmidt und Schlagzeuger Harry Alt zusammen mit Pianist Tobi Reinsch und Gründungs-Urgestein Martin Schmid am Kontrabass.
Neben vereinzelten Eigenkompositionen werden wie bisher ungehörte Jazz-Standards zum Leben erweckt werden und auch Experimente in neuen Gefilden stehen auf der Jazz-to-do-Liste….

Also Kommen+Kucken

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturhaus Kresslesmühle, Barfüßerstraße 4, 86150 Augsburg

    Tickets für 1. März 2018

  • Do
    01.03.2018
    20:00
    Tickets

Jazz in der Mühle - The Soho Jazz Band

Diese Veranstaltung in Augsburg (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Jazz in der Mühle - The Soho Jazz Band ist der Rubrik Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
2. Mai
20:00
Kulturhaus Kresslesmühle
Mo
1. Jul
20:00
Künstlerhaus im KunstKulturQuartier
Mo
22. Jul
20:00
Künstlerhaus im KunstKulturQuartier
Mo
24. Jun
20:00
Künstlerhaus im KunstKulturQuartier
So
26. Mai
17:00
Theater Wedel
Fr
3. Mai
20:00
erlebe wigner!
Sa
29. Jun
19:30
Hochschule für Musik Dresden hfm
Sa
11. Mai
20:00
Mercedes-Benz Kundencenter Rastatt
So
28. Jul
11:00
Gut Oestergaard