Johann Wolfgang von Goethe: FAUST I - gelesen von Wolfgang Hinze

"Habe nun ach,
Philosophie, Juristerei
Und leider auch ...
Den "Faust" in meinem 50jährigen Berufsleben weder gespielt noch studiert.
Da steh ich nun ich armer Tor –
Und les´ im hohen Alter ihn jetzt vor."

In 50 Jahren – an 13 großen deutschen Bühnen – 190 Rollen gespielt, quer durch deutsche Klassik und Moderne – doch niemals den "Faust". Dies holt Wolfgang Hinze nun nach und erarbeitet sich auf eigene "Faust" eine gekürzte Fassung dieses gewaltigen Stückes.
"Eine riesige Aufgabe; vor jeder Zeile, die ich strich, musste ich fragen, ´Goethe, darf ich das?´ Nie eine Antwort. Nun, verehrte Zuhörer, bitte geben Sie sie."

Der Schauspieler Wolfgang Hinze wirkte u.a. am Schiller Theater Berlin, am Bayerischen Staatsschauspiel und an den Münchner Kammerspielen.
Im KUBIZ hat er sich in Lesungen bereits Werken von Lessing, Goethe, Schiller und Molière gewidmet.

Veranstaltungsort und Adresse

KUBIZ, Jahnstraße 1, 82008 Unterhaching

    Tickets für 1. Mai 2018

  • Di
    01.05.2018
    19:00
    Tickets

Johann Wolfgang von Goethe: FAUST I - gelesen von Wolfgang Hinze

Diese Veranstaltung in Unterhaching wurde von venyoobot veröffentlicht. Johann Wolfgang von Goethe: FAUST I - gelesen von Wolfgang Hinze ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
13. Jun
18:00
Theater am Engelsgarten
Fr
7. Jun
19:30
Kocherfreibad Künzelsau
Do
4. Jul
11:00
Am Oberen Tor
Sa
8. Jun
20:30
Götzenburg
Di
4. Jun
20:00
Theater in der Garage
Do
27. Jun
19:30
Friedgarten des Doms zu Brandenburg
Do
27. Jun
19:30
Globe Berlin, Open-O-Bühne (open air)
Fr
10. Mai
19:30
Volksbühne im Großen Hirschgraben
So
3. Nov
20:00
Burghof Lörrach
Sa
29.11.2025
20:00
Bürger- und Rathaus Bestwig