Mozart auf Reisen - Konzert für Kinder

mit Mitgliedern der Münchner Philharmoniker
und Preisträgern des Wettbewerbs "Jugend musiziert"
Leitung: Heinrich Klug

Von 1762 bis 1766 waren die Eltern Mozart mit "Wolferl" und "Nannerl" in ihrer Pferdekutsche unterwegs. Als die Reise begann, waren die Kinder sechs und zehn Jahre alt und versetzten mit ihrem Spiel alle Welt in Erstaunen. In Wien, München, Mannheim, Paris, London und Den Haag wurden sie in Ehren empfangen.
Zu jeder dieser Stationen wird ein passendes Erlebnis durch die Marionetten der PUPPET-PLAYERS dargestellt, die Stefan Fichert in der Art gebaut hat, wie sie es schon zu Mozarts Zeiten gab. Und die Kunststücke, die sie vollführen, werden auch die heutigen Zuschauer wie schon damals zum Lachen und Staunen bringen.
Dazu erklingt Musik, die der kleine Wolfgang in diesen Jahren komponiert hat.
Und weil diese Musik unüberhörbar ihre Wurzeln in der Bayrisch-Österreichischen Volksmusik hat, haben wir außer Violine, Klarinette, Cello und Kontrabass noch ein Akkordeon hinzugefügt.

Veranstaltungsort und Adresse

KUBIZ, Jahnstraße 1, 82008 Unterhaching

    Tickets für 13. Juli 2018

  • Fr
    13.07.2018
    17:00
    Tickets

Mozart auf Reisen - Konzert für Kinder

Diese Veranstaltung in Unterhaching wurde von venyoobot veröffentlicht. Mozart auf Reisen - Konzert für Kinder ist den Rubriken Kinderkonzert und Leitung: Heinrich Klug zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
16. Jun
19:00
Kapuzinerkloster Offenburg
Sa
8. Jun
17:00
Theater Rüsselsheim
Sa
20. Apr
19:30
Stiftskulinarium St. Peter
Sa
20. Apr
20:30
Wiener Kursalon
Fr
3. Mai
20:00
Villa Hügel
Sa
20. Apr
19:00
Radisson Blu Altstadt Hotel
Sa
20. Apr
18:00
Sala Terrena: Mozarthaus
So
26. Mai
17:00
Kulturkraftwerk
Di
22. Okt
20:00
Vorderhaus