Der zerbrochene Krug - Lustspiel von Heinrich von Kleist

Gastspiel des Münchner Sommertheaters
Regie und Lieder: Ulrike Dissmann

Ein Krug ist zerbrochen. Dorfrichter Adam hat über die Sache zu Gericht zu sitzen. Er hatte jedoch eine höchst unruhige Nacht. Von einem Sturz hat er üble Verletzungen zu beklagen und seine richterliche Perücke ist nicht aufzufinden. Am liebsten würde er die Verhandlung verschieben. Doch ausgerechnet heute hat sich Gerichtsrat Walter zur Revision angekündigt und wohnt der Verhandlung bei.
Die Klägerin Witwe Rull beschuldigt den Verlobten ihrer Tochter, den Krug zerschlagen zu haben. Dieser streitet aber alles ab. Ihre Tochter verweigert die Aussage. Und was macht der Richter? So klar der Fall zunächst schien, so wirr führt Adam durch die Verhandlung. Bis unerwartete Hinweise Licht ins Dunkel bringen...

In der musikalisch beschwingten Inszenierung des Münchner Sommertheaters wird mit feinem Sinn für Schönheiten und Abgründe der spätklassischen Verse gespielt und alles altertümlich Scheinende wirkt wie von einer frischen Sommerbrise weggeblasen.

Veranstaltungsort und Adresse

KUBIZ, Jahnstraße 1, 82008 Unterhaching

    Tickets für 21. April 2018

  • Sa
    21.04.2018
    20:00
    Tickets

Der zerbrochene Krug - Lustspiel von Heinrich von Kleist

Diese Veranstaltung in Unterhaching wurde von venyoobot veröffentlicht. Der zerbrochene Krug - Lustspiel von Heinrich von Kleist ist den Rubriken Theater und Münchner Sommertheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
7. Mai
19:30
Festspielhaus am Wall
Mi
3. Jul
19:30
Hubertussaal Nürnberg
Do
27. Jun
19:30
Hubertussaal Nürnberg
Fr
13. Sep
19:30
BüchnerBühne Riedstadt
Sa
27. Apr
19:30
Aula am Berliner Ring
Di
17. Dez
20:00
Theaterstübchen Kassel