April Verch & Joe Newberry - Old Time American Music / Einziges Deutschlandkonzert!

April Verch & Joe Newberry als US-Kanadisches Folkduo der Sonderklasse zu bezeichnen, ist keine Übertreibung. Die Geigerin, Sängerin und Steptänzerin aus Ottawa spielt in einer völlig eigenen Liga! Völlig harmlos betritt sie die Bühne, um ein hochexplosives Feuerwerk zu zünden. April Verch ist Weltmeisterin im „Ottawa Valley Stepdance” und eine herausragende Geigerin. Zehn CDs konnte sie bereits veröffentlichen, mit Auszeichnungen wurde sie geradezu überhäuft und tourte mit Riesenerfolg durch Canada, USA, China, Australien, Europa und die Arabischen Emirate.
Joe Newberry (Gitarre, Banjo, Gesang) stammt aus Missouri, wuchs in North Carolina auf und ist einer der wichtigsten „Old Time”-Veteranen der US-Szene. Er spielte mit ziemlich allen relevanten Kollegen zusammen, seine Kollaborationen hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Viele von Newberry komponierte Lieder finden sich auch in den amerikanischen Bluegrass-Charts.
Wir freuen uns auf ein exklusives Programm von „Old Time American Music” über eine gehörigen Portion Bluegrass vermischt mit Stilen aus dem Ottawa Valley!

Veranstaltungsort und Adresse

Zehntscheuer Ravensburg, Grüner-Turm-Straße 30, 88212 Ravensburg

    Tickets für 28. April 2018

  • Sa
    28.04.2018
    20:00
    Tickets

April Verch & Joe Newberry - Old Time American Music / Einziges Deutschlandkonzert!

Diese Veranstaltung in Ravensburg wurde von venyoobot veröffentlicht. April Verch & Joe Newberry - Old Time American Music / Einziges Deutschlandkonzert! ist der Rubrik Weltmusik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen