Das listige Füchslein - Musikalisches Märchen für Kinder

Gastspiel des Sorbischen Nationalensembles Bautzen

Wie kann ein Fuchs so mächtige Gegner wie den Wolf, den Bären und das Wildschwein besiegen, ohne wirklich gegen sie zu kämpfen?
Der Fuchs war leichtsinnig - mit einem kleinen Scherz hat er sich den Wolf, den Bären und das Wildschwein zu Feinden gemacht. Jetzt ist er zu einem Kampf gegen drei starke Gegner herausgefordert. Auf seiner Seite hat er nur eine alte Katze und einen schwachen Hund. Doch der Fuchs wäre nicht der "listige", wenn er nicht schon einen schlauen Plan geschmiedet hätte.

Die Geschichte vom Fuchs und seinen Freunden basiert auf zwei sorbischen Märchen. Ähnlich wie in Prokofjews "Peter und der Wolf" werden auch hier die Tiere durch musikalische Motive und bestimmte Instrumente charakterisiert. In der zauberhaften Geschichte sind die Kinder nicht nur Zuhörer, sondern werden mit Hilfe von Glockenspiel, Pauken und gemeinsamen Gesang zu Mitwirkenden.

Dauer ca. 60 Min., keine Pause;
geeignet für Kinder ab 5 J.

Veranstaltungsort und Adresse

KUBIZ, Jahnstraße 1, 82008 Unterhaching

    Tickets für 22. April 2018

  • So
    22.04.2018
    17:00
    Tickets

Das listige Füchslein - Musikalisches Märchen für Kinder

Diese Veranstaltung in Unterhaching wurde von venyoobot veröffentlicht. Das listige Füchslein - Musikalisches Märchen für Kinder ist den Rubriken Kindertheater und Sorbisches Nationalensemble Bautzen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
30. Mär
15:00
Reithalle Coburg
Mo
1. Apr
13:00
Jagdschloss Grunewald
Sa
01.02.2025
15:00
Forum Corneliusfeld