Mitspieltheater Das hässliche Entlein - Für Jung & Alt ab 3 Jahre

Mitspieltheater
Das Mitspieltheater ist eine besondere Form des Theaterspielens, bei dem eine erfahrene Schauspielerin ein
Märchen erzählt und dabei in die verschiedenen Märchencharaktere und Rollen schlüpft.

Die Kinder erleben beim Mitspieltheater die große Kunst des Schauspielens hautnah mit, nämlich den Rollenwechsel – den der Spieler vor ihren Augen auf der Bühne vollzieht. Dabei dürfen sie dem Märchen nicht nur gespannt zuhören, sondern aktiv mitwirken. Sie können ihre Gedanken und Ideen der Schauspielerin auf der Bühne zurufen, die diese Impulse spontan mit in die Geschichte integriert. Außerdem können die Kinder an vielen Stellen selbst auf der Bühne mitspielen! So entsteht ein interaktives und lebendiges Theaterspiel zwischen der Erzählerin und den Kindern.

Das hässliche Entlein
Frei nach dem Märchen von Hans Christian Andersen.
Ein kleines Entlein erlebt sich selbst als hässlich. Aber auf seiner langen Reise zu sich selbst begegnet es vielen Tieren und merkt schließlich, dass es gar nicht hässlich, sondern nur anders ist. Am Ende wird aus dem hässlichen Entlein sogar noch ein schöner Schwan.

Veranstaltungsort und Adresse

Galli Theater Frankfurt, Hamburger Allee 45, 60486 Frankfurt

    Tickets für 24. Februar 2018 - 25. Februar 2018

  • Sa
    24.02.2018
    16:00
    Tickets
  • So
    25.02.2018
    16:00
    Tickets

Mitspieltheater Das hässliche Entlein - Für Jung & Alt ab 3 Jahre

Diese Veranstaltung in Frankfurt (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Mitspieltheater Das hässliche Entlein - Für Jung & Alt ab 3 Jahre ist den Rubriken Märchen und Berna Deniz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
18. Mai
16:00
Galli Theater Berlin
Sa
4. Mai
15:30
Domäne Dahlem
So
21. Apr
16:00
Galli Theater
Do
13. Jun
11:30
Kulturhaus Schwanen
Mo
8. Jul
15:30
Trinkkuranlage
So
5. Mai
16:00
Galli Theater Berlin
Sa
20. Apr
14:00
Domäne Dahlem
Fr
19. Apr
17:00
Galli Theater Berlin