Stiftungskonzert 2018: Midori Seiler

Die renommierte Geigerin Midori Seiler bringt einen Konflikt auf die Bühne: Der Legende nach hatten Heinrich Ignaz Franz Biber und Georg Muffat kein einfaches Miteinander in Salzburg. Seit dem Jahr 1684, als Biber zum Hofkapellmeister ernannt wurde, sah Muffat für sich dort keine Perspektive mehr und versuchte sich wegzubewerben. Denn in Salzburg wären seine Stücke beinahe der „Missgunst“ Bibers zum Opfer gefallen. Unter Barockbegeisterten sind auch heute noch diese zwei Lager zu spüren – Seiler lässt beide Seiten für sich sprechen.

Veranstaltungsort und Adresse

Georg-August-Universität Göttingen, Wilhelmsplatz 1, 37073 Göttingen

    Tickets für 20. Mai 2018

  • So
    20.05.2018
    11:00
    Tickets

Stiftungskonzert 2018: Midori Seiler

Diese Veranstaltung in Göttingen (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Stiftungskonzert 2018: Midori Seiler ist der Rubrik Barockmusik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
31. Mai
19:00
Konzertsegel am Bodensee
Fr
19. Jul
20:00
Ortspitze Passau