Mediengeil - Michael Elsener

MEDIENGEIL
Michael Elsener ist der Shooting-Star der Schweizer Kabarettszene. In seinem neuen Programm «Mediengeil» klärt uns der mit zahlreichen Kabarettpreisen dekorierte junge Entertainer gesellschaftskritisch und politisch auf. Bissig, frech, und doch immer humorvoll.
Mit seiner unkonventionellen Art reißt er sein Publikum immer wieder zu Begeisterungsstürmen hin. Kurz: Bei den scharfzüngigen Betrachtungen des studierten Politologen kommen die Fans der cleveren Unterhaltung voll auf Ihre Kosten.
Denn der eidgenössische Satiriker sieht mit seinen tiefblauen Augen scharf. Und blickt alles andere als blauäugig auf die Mechanismen der modernen Mediengesellschaft. Er legt die Auswirkungen des täglichen Medienkonsums auf den Einzelnen schonungslos offen.
Darüber hinaus sprüht er nur so vor Einfällen, Sprachwitz und Gedankenakrobatik. Kurzweilig, glaubwürdig und immer höchst unterhaltsam gehört Michael Elsener schon jetzt zu den Könnern einer jungen Generation der niveauvollen Kabarettunterhalter.

ZITATE
«Hier kommt der Schweizer John Oliver.»
Zürcher Tages-Anzeiger
«Eine Entdeckung auf der deutschen Kabarettbühne.»
Jury Kabarett Kaktus
«Politkabarett auf höchstem Niveau.»
Badische Zeitung
«Zum Brüllen komisch. Elsener hat ein Repertoire wie eine Enzyklopädie.»
Zürcher Tages-Anzeiger
«Elseners Programm ist frech und schmerzhaft. Wenn der junge Mann erzählt, dass er beim Einkaufen in Deutschland mehr verdient, als beim Arbeiten in der Schweiz, wird erst gelacht – und dann gedacht. (…) Dabei sollte man sich nicht von Elseners bravem Erscheinungsbild täuschen lassen. Der Mann hat es faustdick hinter den Ohren. Und ist ein wolf im Schafspelz.»

Veranstaltungsort und Adresse

Hambacher Schloss, Schlossstraße, 67434 Neustadt

    Tickets für 25. Oktober 2018

  • Do
    25.10.2018
    20:00
    Tickets

Mediengeil - Michael Elsener

Diese Veranstaltung in Neustadt wurde von venyoobot veröffentlicht. Mediengeil - Michael Elsener ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
8. Mai
19:30
Grabbe-Haus
Sa
11. Mai
20:00
Bontekai Wilhelmshaven
So
02.02.2025
19:30
Kulturzentum GEMS
Mo
29. Apr
20:00
Konzert- und Kongresshalle Bamberg
Mi
1. Mai
20:00
Nochtspeicher
So
28. Apr
20:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
So
13. Okt
19:00
KASCH
Sa
20. Apr
20:00
Altes Rathaus Aalen
Fr
24. Mai
20:00
Theaterhaus