Sven Görtz - Von dir zu mir zu dir - Sven Görtz - Von dir zu mir zu dir

Das Literarische Konzert

„Wie kann man einem Mann mit so einer Stimme widerstehen?“


Westfälische Nachrichten

Er zählt zu den originellsten deutschsprachigen Sänger-Songwritern. Als Sprecher hat er bereits über zweihundert Hörbuchtiteln eine eigene Note verliehen: von Paulo Coelho über Dylan Thomas bis zur kompletten literarischen Lesung der Bibel. Als Philosoph verfasst er Romane und Essays. Mit seinem Programm „SO LONG, LEONARD COHEN – Seine Songs, sein Leben“ ist er seit 2017 erfolgreich auf Tournee. Er ist eine außergewöhnliche Künstlerpersönlichkeit mit einer faszinierenden Stimme: Sven Görtz.

Mit seinem literarischen Konzert Von dir zu mir zu dir bestätigt Görtz diese Vielfalt. Sein Bühnenprogramm beinhaltet Lieder, Songs, Chansons sowie humorvolle Kurz- und Kürzestgeschichten, die er selbst „Miniaturen“ nennt – der Sänger, Gitarrist und Erzähler lädt zum Zuhören und Genießen, zum Lachen und Nachdenken ein.

In unserer Zeit, in der Musik immer bombastischer produziert wird, setzt Sven Görtz auf bewusste Einfachheit. Er konzentriert sich auf das Wesentliche und sucht den direkten Weg zum Publikum. Mit spielerischem Esprit und untrüglichem Sinn für Melodien schafft er Songs, die zugleich zeitlos und hochaktuell sind. Das Görtzsche Repertoire umfasst Liebeslieder ebenso wie politische und philosophische Chansons. Er schreibt und singt größtenteils Deutsch, doch streut er auch immer wieder Textzeilen aus anderen Sprachen in seine Lieder ein: aus dem Englischen, aus dem Französischen, Italienischen, Spanischen, Tschechischen. Sven Görtz sagt: „Ich bin ein europäischer Sänger.“

Von dir zu mir zu dir, mit einer Länge von ca. 110 Minuten, ist ein musikalisches wie literarisches Ereignis: mitreißend, berührend, erheiternd, immer positiv und feinsinnig - einfach inspirierend. Sven Görtz ist ein singender Poet. Er gibt der Literatur eine Stimme.

Veranstaltungsort und Adresse

KulturStation Wetzlar, Lahnstraße 9, 35578 Wetzlar

    Tickets für 28. April 2018

  • Sa
    28.04.2018
    20:00
    Tickets

Sven Görtz - Von dir zu mir zu dir - Sven Görtz - Von dir zu mir zu dir

Diese Veranstaltung in Wetzlar wurde von venyoobot veröffentlicht. Sven Görtz - Von dir zu mir zu dir - Sven Görtz - Von dir zu mir zu dir ist den Rubriken Solo-Konzert und Sven Görtz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
15. Nov
20:00
Theater Sapperlot H.P. Frohnmaier
Sa
25. Mai
19:30
Theater im Pariser Hof
Fr
19. Apr
20:00
Parktheater Bensheim
So
26. Mai
19:00
Kulturboden Hallstadt
Di
25.02.2025
20:15
Theaterhaus
So
1. Sep
10:00
ShowSpielhaus
Mi
23. Okt
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Do
13.02.2025
20:00
Löwensaal Nürnberg
Do
14. Nov
20:00
Grüne Zitadelle Magdeburg
So
3. Nov
19:00
Kulturforum Lüneburg