Gregor Gysi - "Ein Leben ist zu wenig"

Gregor Gysi: So offen und persönlich wie noch nie.
In seiner Autobiographie erzählt Gregor Gysi von seiner Kindheit und Jugend, von seinen zahlreichen Leben als Anwalt, Politiker, Autor, Moderator und Familienvater. Er schildert seinen Weg zum Rechtsanwalt, gibt Einblicke in sein Verhältnis zu Dissidenten (»Bahro war mein spannendster Fall.«) und in die Spannungsfelder an der Spitze von Partei und Bundestagsfraktion. Kaum ein deutscher Politiker wurde so geschmäht, kaum einer schlug sich so erfolgreich durchs Gestrüpp der Anfeindungen hin zu einer anerkannten Prominenz. Seine Autobiographie ist zudem ein Geschichtsbuch, das die Erschütterungen und Extreme, die Entwürfe und Enttäuschungen des 20. Jahrhunderts auf sehr persönliche Weise erlebbar macht. (Quelle: aufbau-Verlag)

"Mit Namen will ich nicht langweilen, und merken kann man sich das eh alles nicht. Erstaunlich, was sich im Laufe so vieler Jahre alles ereignet, wer auf wen trifft und welche Zufälle einander kreuzen müssen, damit irgendwann das eigene Leben entstehen und hervortreten kann."
aus: "Ein Leben ist zu wenig"

Veranstaltungsort und Adresse

Bürgerhaus Neuenhagen, Hauptstraße 2, 15366 Neuenhagen

    Tickets für 13. April 2018

  • Fr
    13.04.2018
    19:30
    Tickets

Gregor Gysi - "Ein Leben ist zu wenig"

Diese Veranstaltung in Neuenhagen (Neuenhagen) wurde von venyoobot veröffentlicht. Gregor Gysi - "Ein Leben ist zu wenig" ist den Rubriken Lesung und Gregor Gysi zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
13. Mai
19:00
Kulturhaus Rüdersdorf
Sa
7. Sep
17:00
Bürgerhaus Niesky GmbH