Kabarett-Theater DISTEL (Gastspiel) - Wohin mit Mutti?

Die Kanzlerin muss untertauchen. Aus Sicherheitsgründen. Ganz geheim. Aber wohin? Auf die Couch von Familie Riethmüller! Denn sie ist die unauffälligste Familie Deutschlands. Weltgewandt wie ein westfälischer Dorfschützenverein, sparsam wie eine schwäbische Hausfrau und noch durchschnittlicher als Familie Mustermann.

Aber kann das gut gehen? Wird sich die Kanzlerin am Putzplan beteiligen? Schleust sie Putin heimlich durch die Katzenklappe, um den Ukrainekonfl ikt zu lösen? Immerhin hat Mutti erst einmal Ruhe. Erdogan schickt keinen Ziegenkäse und Donald Trump weiß nicht, wo er sein Freundschaftsbuch hinterlegen soll.

Wenn da nur nicht ständig die deutsche Politprominenz stören würde: Hofreiter fragt heimlich nach Muttis Haarpflegetipps, prompt taucht dann auch noch von der Leyen auf.

Und da ist noch Georg, der Bruder von Frau Riethmüller, der illegal zur Untermiete wohnt und keinesfalls entdeckt werden darf…

Pointiert, politisch, komödiantisch, aber garantiert ohne Liebhaber im Schrank.

"Ein satirischer Sommerhit. Brüllend komisch. Ein großartiger Abend." Berliner Morgenpost

"Erfrischend. Herrlich. Schöne Leichtigkeit. Feingeschliffener Wortwitz. Man kann sich an diesem Abend schlapp lachen." rbb Kulturradio Oliver Kranz

"Reizvoll, witzig. Zum gefeierten Höhepunkt entwickelt sich der Auftritt des ´Grünen Ritters´ Anton Hofreiter, der mit dem Song vom ´Goldenen Reiter´ der Haschkeks-halluzinierenden Merkel erscheint ..."
Berliner Zeitung

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturpalast, Schlossstraße 2, 01067 Dresden

    Tickets für 9. April 2018

  • Mo
    09.04.2018
    19:30
    Tickets

Kabarett-Theater DISTEL (Gastspiel) - Wohin mit Mutti?

Diese Veranstaltung in Dresden (Innere Altstadt, Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Kabarett-Theater DISTEL (Gastspiel) - Wohin mit Mutti? ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
15.02.2025
19:30
Kulturhaus Freital
Sa
14. Dez
19:30
Kulturhaus Freital
Do
14. Nov
19:30
Theater im Pariser Hof
Do
3. Okt
20:00
Fürstlicher Marstall Wernigerode
Di
19. Nov
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Do
21. Nov
20:00
Alte Fabrik Mühlhofen Kulturbühne
Do
7. Nov
20:00
Kultur- und Festspielhaus Wittenberge
Sa
6. Apr
19:30
Orangerie im Schlosspark
Do
20. Jun
19:30
CLACK Theater Lutherstadt Wittenberg