Uwe Steimle - Heimatstunde - (Gastspiel)

Uwe Steimle, Jahrgang 1963, beschreibt sich gerne als den größten Kleinbürger. Mit seinem lakonischen Witz und seiner feinen Ironie hat er sich ein treues Publikum erobert.

Er gilt auch als schwierig , unberechenbar und ist ein Querulant. Und nun hat er wieder geschrieben: Heimatstunde - Neues vom Zauberer von Ost.

Steimles Heimatstunde will ein Almanach der Zeitgeschichte sein. Heute hier in unserem Land sehnt man sich nach allseits gebildeten kapitalistischen Persönlichkeiten. Nach Menschen mit Ecken und Kanten, die aber bitte rund. Mit Steimle ist das nicht zu machen, er hat nunmehr gleichlang beide Systeme erlebt und kommt zu dem Schluss: Wäre die Erde eine Bank, sie wäre längst gerettet!

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturpalast, Schlossstraße 2, 01067 Dresden

    Tickets für Mai 2018 - September 2019

  • Mo
    07.05.2018
    19:30
    Tickets
  • Mo
    11.02.2019
    19:30
    Tickets
  • Mo
    09.09.2019
    19:30
    Tickets

Uwe Steimle - Heimatstunde - (Gastspiel)

Diese Veranstaltung in Dresden (Innere Altstadt, Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Uwe Steimle - Heimatstunde - (Gastspiel) ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
20. Jul
19:30
Freilichtbühne Spremberg
Fr
19. Jul
19:30
Waldbühne Jonsdorf
So
7. Jul
18:00
Freilichtbühne Born
Fr
5. Jul
19:30
Bürgersaal Waren
Fr
13. Sep
19:30
Airpot Neuhardenberg
Fr
11.04.2025
19:30
Haus Schwärzetal
So
1. Dez
16:00
Hyzet-Kultur- & Kongresszentrum
Mi
11. Dez
19:30
Haus Leipzig
Fr
7. Jun
20:00
Bürgerhaus Geithain
Mi
12. Jun
19:30
Stadthalle Krone