Lüneburger Shanty-Chor

Lüneburger Shanty-Chor mit frischem Wind

Der Lüneburger Shanty-Chor hat auf dem Kurs nach Bad Bevensen frischen Wind aufgenommen. Neben altbekannten Liedern von Seefahrt und Wasserkante unter klassischer Begleitung von Akkordeon, Gitarre und Bass hat der Chor neue Lieder im modernen Outfit in sein Repertoire aufgenommen. Einige Stücke werden sowohl von handgemachter Musik nun auch mit zusätzlichen Effekten dezent begleitet.
Meeresrauschen, Möwengeschrei und Hafengeräusche umrahmen den Chorgesang. Das Publikum konnte sich bereits bei einigen Auftritten von den neuen Klängen und der neu gestalteten Performance auf der Bühne überzeugen. Am Augenfälligsten wird das bei dem Stück „Auf Kaperfahrt“. Nebelschwaden ziehen über die Bühne, wenn Sänger und Musiker als Seeräuber verkleidet den altbekannten Song launig und im völlig neuen Rhythmus präsentierten. Die neue Inszenierung erzeugt beim Publikum Aufmerksamkeit. Aber auch die zahlreichen klassisch vorgetragenen Seasongs und Shanties kommen bei den Zuhörern gut an. „Endlos sind jene Meere“ – ein klassisches Seemannslied – erklingt zur Überraschung und Freude der Zuhörer im fast rockigen Gewand. Auch jüngere Gäste sind von diesem und anderen Stücken begeistert. Spätestens bei „Bora, Bora“ ist bei allen Zuhörern das Eis gebrochen. Gekonnt wechseln sich verhalten gesungene Passagen mit dem kraftvollen Refrain ab, immer von passender Musik begleitet. Der Beifall der Gäste ist dem Chor in jedem Falle sicher, wenn der letzte Vorhang fällt.

Veranstaltungsort und Adresse

Kurhaus Bad Bevensen, Dahlenburger Straße 1, 29549 Bad Bevensen

    Tickets für 29. März 2018

  • Do
    29.03.2018
    15:30
    Tickets

Lüneburger Shanty-Chor

Diese Veranstaltung in Bad Bevensen wurde von venyoobot veröffentlicht. Lüneburger Shanty-Chor ist der Rubrik Bühne zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
26. Jun
19:30
Wandelhalle Bad Zwischenahn
Mi
21. Aug
19:30
Wandelhalle Bad Zwischenahn
Mi
12. Jun
19:30
Wandelhalle Bad Zwischenahn
Sa
27. Apr
19:30
Kurhaus Bad Rappenau
Fr
7. Jun
20:00
Reichenberghalle
Mi
10. Apr
19:30
Wandelhalle Bad Zwischenahn
Mi
24. Apr
19:30
Wandelhalle Bad Zwischenahn
Fr
12. Jul
19:00
Schloss Hemsbach
Sa
29. Jun
20:00
Bürgerhaus Weckesheim