Marlon Williams / (Support) - STIMMEN 2018

Marlon Williams Stimme zählt zu den außergewöhnlichsten und unverwechselbarsten einer ganzen Generation. Das ist den Fans seiner fesselnden Live-Shows bekannt. Seine Stimme, die wiederholt Vergleiche mit dem großen Roy Orbison verdient, nutzt er als herausragendes Instrument. In seiner Jugend erwog Williams sogar eine Karriere im klassischen Gesang. Doch aufgrund seines Temperaments entpuppte er sich mehr als Stratocaster denn als Stradivari.
Im Februar 2018 erscheint Marlon Williams zweites Album „Make Way For Love“, bei dem er den Fokus auf seine neuentdeckte Liebe fürs Songwriting richtet. Er sieht in seinem Songwriting eine Aufgabe, es fehlte bisher lediglich der lyrische Funke. Mit dem Ende einer langjährigen Liebesbeziehung lieferte sein Leben aber genau den. War Williams in der Vergangenheit eher ein Storyteller, der traditionelle Folk- und Bluegrass-Melodien mit charaktergetriebenen Geschichten kombinierte, so begibt er sich fürs zweite Album, das Country-esque daherkommt, auf neues Terrain. Das Ergebnis ist ein emotionales Werk, das auch bei seinen Live-Konzerten zur vollen Entfaltung kommen kann.

Veranstaltungsort und Adresse

Rosenfelspark, Stettengasse, 79539 Lörrach

    Tickets für 19. Juli 2018

  • Do
    19.07.2018
    20:00
    Tickets

Marlon Williams / (Support) - STIMMEN 2018

Diese Veranstaltung in Lörrach wurde von venyoobot veröffentlicht. Marlon Williams / (Support) - STIMMEN 2018 ist der Rubrik Bühne zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
31. Jul
20:00
Werkraum Schöpflin
Mi
17. Jul
20:00
Rosenfelspark
Sa
3. Aug
20:00
Vitra Design Museum
Mi
24. Jul
20:00
Marktplatz Lörrach
Sa
27. Jul
20:00
Marktplatz Lörrach
So
28. Jul
20:00
Marktplatz Lörrach
Fr
2. Aug
20:00
Vitra Design Museum
Do
1. Aug
20:00
Werkraum Schöpflin