Hildegard Lernt Fliegen / (Support) - STIMMEN 2018

Hildegard lernt Fliegen ist keine Band, sondern ein Sturm. Man kauft ein Ticket und erwartet ein Konzert, doch was man bekommt ist ein theatralischer Anschlag auf das Musikverständnis, eine Dada-Party, eine einzige Aufregung. Bandkopf Andreas Schaerer lässt seine sprudelnde Fantasie mit Vollgas aufs Publikum los, und das feiert das Schweizer Sextett wie die Rettung der Kunst vor sich selbst. Das namenlose Debütalbum schlug ein, der Nachfolger ebenso, und die Band tourte mit ihrer Mischung aus Jazzrock, Tarantella, Zirkus-Blues, Swing und Oper durch halb Europa, Russland und China.
Der Drittling von Hildegard lernt fliegen "The fundamental rhythm of unpolished brains" setzt dort an wo die Band aufgehört hat. Gewitzt setzen die Schweizer ängstlichen Biedermeiern frische Ideen entgegen, stürzen sich als Sandkorn ins Getriebe des Gleichklangs. Die Band lässt Konventionen hinter sich, erhebt Nonkonformismus nicht zum Dogma und zeigt bei aller Präzision umwerfenden Witz. Für Hildegards hinreißende Frechheiten weiß Andreas Schaerer eine griffige Formel: „im Jazz gibt’s kein richtig oder falsch!“
Eine ewig zappende Gruppe - ein famoses Chaos!

Veranstaltungsort und Adresse

Rosenfelspark, Stettengasse, 79539 Lörrach

    Tickets für 18. Juli 2018

  • Mi
    18.07.2018
    20:00
    Tickets

Hildegard Lernt Fliegen / (Support) - STIMMEN 2018

Diese Veranstaltung in Lörrach wurde von venyoobot veröffentlicht. Hildegard Lernt Fliegen / (Support) - STIMMEN 2018 ist der Rubrik Bühne zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
31. Jul
20:00
Werkraum Schöpflin
Mi
24. Jul
20:00
Marktplatz Lörrach
Mi
17. Jul
20:00
Rosenfelspark
Sa
3. Aug
20:00
Vitra Design Museum
So
28. Jul
20:00
Marktplatz Lörrach
Fr
2. Aug
20:00
Vitra Design Museum
Sa
27. Jul
20:00
Marktplatz Lörrach
Do
1. Aug
20:00
Werkraum Schöpflin