Henning Venske - Summa summarum

HENNING VENSKE verabschiedet sich in 2018 von Freund und Feind mit seinem Programm
"Summa summarum"
Der Kabarettist, Schauspieler, Regisseur und Schriftsteller Henning Venske analysiert zum letzten Mal auf der Bühne die aktuellen politischen Entwicklungen mit einem Scharfsinn, der manchen Amtsinhaber, Würdenträger und Kampagnenjournalisten beschämen müsste.
Floskeln, Klischees und Phrasenmüll, Blender, Lallbacken und Waffelnasen - all dies erledigt Deutschlands „meistgefeuerter Satiriker“ pointiert und witzig. Er ist ein Kabarettist der guten alten Schule: Alles, was sich öffentlich regt, kreucht und fleucht, wird von ihm skeptisch begutachtet und bekommt seine verdiente Strafe, gemein, aber nicht unhöflich.
Selbstbewusst und angriffslustig auch nach 57 Bühnenjahren präsentiert sich dieser in vielen Satire-Kämpfen gestählte Wortakrobat. Verbale Entgleisungen spießt er mit einer solchen
Kunstfertigkeit auf, dass der geschundene Geist auflacht, der Verstand triumphiert und
das Herz vor Freude und Genugtuung hüpft.
Der eine oder andere Kollege hat jahrelang diverse Abschiedstourneen veranstaltet.
Venske ist auch bei diesem Anlass, wie sein Publikum ihn kennt und schätzt:
präzise, scharf und gnadenlos: Das war’s. Basta la Musica.
Musikalisch begleitet von seinem kongenialen Partner Frank Grischek.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturforum Lüneburg, Gut Wienebüttel 1, 21339 Lüneburg

    Tickets für 22. November 2018

  • Do
    22.11.2018
    20:00
    Tickets

Henning Venske - Summa summarum

Diese Veranstaltung in Lüneburg (Wienebüttel) wurde von venyoobot veröffentlicht. Henning Venske - Summa summarum ist den Rubriken Kabarett und Henning Venske zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
15. Jul
20:00
metro-Kino im Schloßhof
So
7. Apr
10:00
Spielburg Café
Mo
15. Apr
15:00
Betty BBQ Meeting Point
So
2. Jun
18:00
Kulturzentrum Brunsviga
Fr
24. Mai
20:00
Theater an der Niebuhrg
Sa
17. Aug
15:00
Theater am Park