KIKERIKI THEATER Darmstadt spielt: Himmel, Arsch und Zwirn

Unter dem Motto „Kikeriki auf tour“ begrüßen wir am 11. August das Darmstädter KIKERIKI THEATER auf der Schlossbühne in Heusenstamm. Das Stück „Himmel, Arsch und Zwirn“, zeigt auf skurril-komödiantische Art und Weise, wie es vielleicht sein könnte, wenn wir am Ende unseres Lebensfadens in einem wahrhaft „schwebenden Verfahren“ auch mit „kleinen Sünden“ konfrontiert würden. „Wir sind alle kleine Sünderlein...“, so intonierte bereits der bekannte Gassenhauer von Willy Millowitsch die kleinen Sünden des Lebens, die wir alle, ob wir wollen oder nicht, täglich begehen. Kämen wir dann trotzdem, wie es in einem anderen Stimmungslied heißt, „alle, alle, alle in den Himmel“, oder wäre womöglich so mancher einfach nur „am Arsch“?

Das Spiel des KIKERIKI THEATERS entsteht aus der Lust, dem Volk auf‘s Maul zu schauen und beim Wiederkäuen kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Mit Vorliebe werden die kleinen Probleme des Lebens, die Tücken des Alltags und all die menschlichen Schwächen mal schwer-, mal leichtverdaulich dargeboten. Zum eigenwilligen Stil des KIKERIKI THEATERS gehört aber auch ein liebevoll ironischer Umgang mit der spezifischen Mund- und Lebensart der Südhessen. Das KIKERIKI THEATER ist ein Theater für das Volk, jedoch nicht volkstümlich mit abgestandenem Heimatmief, sondern mit ehrlichem, frischem Stallgeruch und somit Volkstheater im wahrsten Sinne.
Karten zu 27€ zzgl. Gebühr gibt es in Heusenstamm bei DAS BUCH sowie online auf der Veranstalterseite www.echt-hartmann.de. An der Abendkasse zu 31€ bei freier Platzwahl und Einlass um 19:00 Uhr. Getränke und Grillgut stehen bereit und die Show beginnt um 20:00 Uhr auf der Schlossbühne im Herrngarten 1 in Heusenstamm. Alle Sitzplätze sind überdacht aber im Freien.

Veranstaltungsort und Adresse

Schlossbühne, Im Herrngarten 1, 63150 Heusenstamm

    11. August 2018

  • Sa
    11.08.2018
    20:00

KIKERIKI THEATER Darmstadt spielt: Himmel, Arsch und Zwirn

Diese Veranstaltung in Heusenstamm wurde von Martina Hartmann veröffentlicht. KIKERIKI THEATER Darmstadt spielt: Himmel, Arsch und Zwirn ist den Rubriken Kikeriki Theater, Puppentheater und Mundart zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
15. Jan
20:00
Bürgerhaus Neu-Anspach
Di
29. Okt
20:00
Stadthalle Idstein
Fr
26. Jul
20:00
Wasserburg
Do
21. Nov
20:00
Capitol Dietzenbach
Fr
25. Okt
20:00
Bürgertreff
Do
10. Okt
19:30
Rheintal Kongress Zentrum
Di
26. Nov
19:30
Stadthalle Limburg
Mi
2. Okt
19:30
Bürgerhaus Bischofsheim
Sa
12. Okt
20:00
Bürgerhaus Bischofsheim
Fr
17. Mai
20:00
Bürstadt, Bürgerhaus