"Die Hesseköpp" Kommedie aus Hesse? Ei ja, was dann!: Duo Ohrenschmaus und Die Söhne Heusenstamm

Am 23. November steht das Bürgerhaus Niederissigheim ganz im Zeichen hessischer Musikcomedy. Als Anheizer spielen Die Söhne Heusenstamm Stimmungslieder, Liebeslieder, Lieder mit Tiefgang, aber eben immer alles "Uff Hessisch". "Uff Hessisch" ist gleichzeitig das Leitmotto der drei jungen Musiker: Nico Grasmück, Timo Hartmann und Marius Zengerle. Mit 2 Gitarren, 2 Stimmen und 1 Cajon fürs Getrommel (der Hesse derf die auch liebevoll "De Kaddong" nenne) sind die Jungs mittlerweile im Rhein-Main-Gebiet und darüber hinaus unterwegs. Also "Macht Euch ma Locker", geht noch kurz "Schuhe Shoppen", hängt euch en Ring "Flaaschworscht" um de Hals und singt mit bei einem "Liebeslied Uff Hessisch".
Dann übernimmt das Duo Ohrenschmaus die Bühne und es wird kein Auge trocken bleiben. Länger als die meisten Ehen, nämlich 25 Jahre haben es die Herren Schmitt und Spahn miteinander ausgehalten. Wer die Beiden kennt, fragt sich: warum nur? Wer die Musik des Kult Duos aus dem Schanz in Mühlheim am Main kennt, fragt sich das erst recht! Zum Silberhochzeitsprogramm erwartet die Gäste neben neuen Songs und alten eine ganze Heerschar von prominenten Gratulanten: ein legendärer Mülltonnenmann und kein Geringerer als seine Majestät König Henninger. Außerdem Evergreens, wie Kartoffelmann, Äppelwoi-Cola, Fährmannsträume, usw.
Karten zu 17€ zzgl. Gebühr gibt es in der Kulturring Geschäftsstelle im Rathaus und in der Buchhandlung Schenker auf der Haupstraße 26 in Bruchköbel sowie online auf der Veranstalterseite www.echt-hartmann.de und bei www.eventim.de. Die Abendkasse kostet 21€ bei freier Platzwahl ab 19:00 Uhr. Beginn der Show ist um 20:00 Uhr.

Veranstaltungsort und Adresse

Mehrzweckhalle Niederissigheim, Obermarkersdorfer Str. 2, 63486 Bruchköbel

    23. November 2018

  • Fr
    23.11.2018
    20:00

"Die Hesseköpp" Kommedie aus Hesse? Ei ja, was dann!: Duo Ohrenschmaus und Die Söhne Heusenstamm

Diese Veranstaltung in Bruchköbel (Niederissigheim) wurde von Martina Hartmann veröffentlicht. "Die Hesseköpp" Kommedie aus Hesse? Ei ja, was dann!: Duo Ohrenschmaus und Die Söhne Heusenstamm ist den Rubriken Duo Ohrenschmaus, Söhne Heusenstamm, Comedy und Musikcomedy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
15. Jun
20:00
Schlossbühne am Bannturm
Fr
12. Apr
20:30
Kulturhalle Schanz
Fr
6. Dez
20:00
Saal im Riesen