At the Movies, Ludwig-Doerfler-Galerie

Ulrich Herkenhoff – Panflöte / Felix Romankiewicz – Klavier

Der international agierende Planflötist Ulrich Herkenhoff etablierte die Panflöte als solistisches Konzertinstrument und hat dafür zahlreiche Preise gewonnen, u.a. den begehrten ECHO-Klassik. Etliche Komponisten haben daher Werke für ihn und sein besonderes Instrument geschrieben und seither ist er auch auf filmmusikalischem Gebiet ein gefragter Solist. So wirkte er u.a. mit an der Oscar-prämierten Musik zu Der Herr der Ringe - die Rückkehr des Königs von Howard Shore sowie an der Einspielung von Ennio Morricones Soundtrack zum Film Fateless – Roman eines Schicksallosen mit. Freuen Sie sich auf besondere Klangmomente mit Cockeye’s Song von Ennio Morricone aus Es war einmal in Amerika, über Musik aus Herr der Ringe und Der Duft von Lavendel bis hin zu Henry Mancinis Pink Panther-Theme. Aus seiner aktuellen CD gibt es obendrein Originalkompositionen für Panflöte und Klavier. Herkenhoff fertigt seine Instrumente selbst.

Veranstaltungsort und Adresse

Ludwig-Doerfler-Museum, Neue Gasse 1, 91583 Schillingsfürst

    Tickets für 12. August 2018

  • So
    12.08.2018
    14:00
    Tickets

At the Movies, Ludwig-Doerfler-Galerie

Diese Veranstaltung in Schillingsfürst wurde von venyoobot veröffentlicht. At the Movies, Ludwig-Doerfler-Galerie ist den Rubriken Kammermusik und Ulrich Herkenhoff, Felix Romankiewicz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
13. Okt
19:00
Konzerthaus Ravensburg
Mi
23. Okt
20:00
Festspielhaus am Wall
Di
28. Mai
20:00
Meistersingerhalle
Mi
16. Okt
20:00
Gebläsehalle Neunkirchen
Fr
11. Okt
20:00
Aula am Berliner Ring
Do
24. Okt
20:00
Laeiszhalle
Do
23. Mai
20:00
Kolosseum Lübeck
So
27. Okt
20:00
Erwin-Piscator-Haus
Do
17. Okt
20:00
Milchwerk Radolfzell
So
26. Mai
20:00
Stadthalle Rheine