53 Neues vom fliegenden Kamel – von und mit Paul Maar

Musikalische Lesung für Klein und Groß

„Was seid ihr nur für Gläubige! Wenn ich eine gute Predigt halte, schlaft ihr ein. Wenn ich aber Lügen erzähle, wacht ihr auf und hört mir zu!“

Folgen Sie einem der erfolgreichsten Kinderbuchautoren Europas (u.a. das Sams) auf einer literarisch-musikalischen Reise in das Land des Nasreddin Hodscha. Er gilt als Eulenspiegel des Orients und ist Held zahlreicher seit dem 14. Jahrhundert überlieferter Narrengeschichten des gesamten türkisch-islamisch beeinflussten Raums vom Balkan bis zu den Turkvölkern Zentralasiens. Paul Maar, der sechs Jahre lang am Crailsheimer Albert-Schweitzer-Gymnasium Kunsterzieher war, erzählt die Schelmengeschichten auf seine besondere Art nach. Außerdem stellt er einen modernen Nasreddin gegenüber, der mit Handy und Co. seine „Weisheiten“ im Hier und Heute verbreitet. Bereits 2013 erhielt das Projekt den Preis der deutschen Schallplattenkritik. Für die passenden klanglichen Zwischentöne ist das Mittelalterensemble CAB zuständig, das beim Kultursommer in der Regel für volle Säle sorgt.

Veranstaltungsort und Adresse

Rathaus Crailsheim, Marktplatz 1, 74564 Crailsheim

    Tickets für 8. September 2018

  • Sa
    08.09.2018
    16:00
    Tickets

53 Neues vom fliegenden Kamel – von und mit Paul Maar

Diese Veranstaltung in Crailsheim wurde von venyoobot veröffentlicht. 53 Neues vom fliegenden Kamel – von und mit Paul Maar ist den Rubriken Lesung mit Musik und Paul Maar, Murat Coskun & Ibrahim Sarialtin, Capella Antiqua Bambergensis zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
20. Mai
19:30
Anhaltisches Theater Dessau
Do
2. Mai
19:30
Literaturhaus Hamburg
Sa
15. Jun
17:00
Freilichtbühne Bellenberg
Sa
8. Jun
19:00
Wadersloh, Museum Abtei Liesborn, Refektorium
Do
3. Okt
19:30
Die Kapelle Escheburg