Marleni

Marleni
Theaterstück von Thea Dorn
gespielt gelesen von Pillmann & Röser, eingerahmt von Evelyn Hornung

"Blondinenalarm - und das am Weltfrauentag! - Exklusiv im SANDKORN!

Die Riefenstahl überredet die Dietrich, in ihrem letzten Film die Hauptrolle zu
übernehmen - das ist der Stoff, mit dem die Schriftstellerin Thea Dorn frech, pointiert und mit Esprit die großen Themen aufrollt, die sich im Zusammenhang mit den Biographien dieser beiden Künstlerinnen exemplarisch ergeben:
Macht und Männer, Schuld und Verantwortung, Kunst und Politik, Schönheit
und Vergänglichkeit.

Was eigentlich als schlichte Lesung konzipiert war, geht am Ende doch weit über das reine Lesen hinaus: Seit der Premiere 2007 gab es schon mehr als dreißig erfolgreiche Aufführungen. Die beiden Schauspielerinnen Christa Pillmann und Annette Röser haben sich mit diesem kleinen, aber feinen Programm nicht nur einen künstlerischen Traum erfüllt, sondern sie sind hier auch Produzentinnen in eigener Sache.

Am Weltfrauentag kommt noch mehr Frauenpower auf die SANDKORN-Studiobühne: Evelyn Hornung rahmt „Marleni“ moderierend ein und zeigt sich von Kopf bis Fuß ganz auf Musik eingestellt mit ausgewählten Songs in der Tradition von Marlene Dietrich.

Veranstaltungsort und Adresse

DAS SANDKORN - Theater & Mehr, Kaiserallee 11, 76133 Karlsruhe

    Tickets für März 2018 - Mai 2018

  • Do
    08.03.2018
    19:30
    Tickets
  • Do
    31.05.2018
    19:30
    Tickets

Marleni

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Weststadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Marleni ist den Rubriken Theater und Mit Christa Pillmann / Annette Röser & Evelyn Hornung zugeordnet.