SWR1 HITS & STORYS

Seit Urzeiten erzählen sich Menschen Geschichten. In allen Kulturen und Epochen. Am Lagerfeuer, im Nomadenzelt, am Biertisch oder in der Familie im Wohnzimmer - Geschichten schaffen Gemeinschaft. In einer kurzatmig gewordenen Zeit in der Info, SMS und Tweeds zunehmend unsere Kommunikation bestimmen, hat das Erzählen an Bedeutung für unsere Gemeinschaft gewonnen. Die Geschichten von Werner Köhler drehen sich um Musik und um die Menschen, die sie machen.
Er erzählt von großen und großartigen Musikern, von unvergesslichen Songs, von Melodien und Texten, die in uns Gefühle und Erinnerungen wecken, ja manchmal sogar Teil unseres Lebens geworden sind.

Die überwältigende Resonanz, die SWR1 und Werner Köhler auf die Radiobeiträge, auf das Buch von Werner Köhler und zu "SWR1 Hits und Storys" erhalten haben, zeigt, wie willkommen diese sehr besondere und persönliche Art der Musikbetrachtung ist.

Und weil über Musik reden wie ein erzähltes Mittagessen ist - wie Franz Grillparzer einmal treffend bemerkte - muss die Musik auch erlebt werden. Ohne das fantastische Spiel der Musikerinnen und Musiker der Band "Pop History" wäre das Projekt Hits & Storys undenkbar.
Und so freuen wir uns auf eine wunderbare neue Staffel von "SWR1 Hits und Storys 2018"!
In der neuen Ausgabe von "SWR1 Hits und Storys - die Show" " erzählt Werner Köhler wieder die Geschichten berühmter Popsongs.

Die Show umspannt einen Zeitraum von über 60 Jahren Popmusik.
Von den Anfängen des Rock ‚n´ Roll über die aufregende Zeit der 60er und 70er Jahre, New Wave und neue deutsche Welle, über James Bond Filmmusik bis zu den großen Hits unserer heutigen Zeit. Ein besonderes Augenmerk legt Werner Köhler dieses Mal auf deutsche Rock und Popmusik aus Ost und West.
Für ein begeisterndes Live Musikerlebnis sorgt wieder die Band Pop History. Wie in den vergangenen Shows bringen sie die Musik authentisch und mitreißend auf die Bühne.

Angefangen bei Chuck Berry, den Beatles, Jethro Tull, Jimi Hendrix, Udo Lindenberg, BAP, Trio und Ideal, den Dire Straits, Police bis David Bowie und Adele - ein breites Spektrum aus den besten Songs, die die Musikgeschichte zu bieten hat, erwartet sie.

Warum änderten Jethro Tull in ihren Anfangstagen wöchentlich ihren Bandnamen? Wer war Eleanor Rigby aus dem berühmten Beatles Song? Warum weint Sinead O´Connor auf dem Video zu "Nothing compares to you"? Warum wollte Wolfgang Niedecken das Lied "Verdamp lang her" nicht im Konzert spielen? Was bedeutet die Textzeile "De do do do, de da da da" in dem berühmten Police Klassiker?
Die Antworten zu diesen Fragen geben wir Ihnen bei einem unvergesslichen Abend im Frankfurter Hof in Mainz.

Veranstaltungsort und Adresse

Frankfurter Hof, Augustinerstraße 55, 55116 Mainz

    Tickets für 10. Juni 2018

  • So
    10.06.2018
    19:00
    Tickets

SWR1 HITS & STORYS

Diese Veranstaltung in Mainz wurde von venyoobot veröffentlicht. SWR1 HITS & STORYS ist der Rubrik Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
6. Apr
21:00
Bürgersaal Rheinfelden
Sa
27. Apr
23:00
KUZ Mainz
Di
5. Nov
20:00
CongressCentrum (CCU)
Di
10. Dez
20:00
Festhalle Harmonie
Do
1. Aug
20:30
Kloster St. Peter und Paul Calw-Hirsau
Mo
4. Nov
20:00
Automobil-Forum Hangar Crailsheim
Mi
6. Nov
20:00
Messe Offenburg-Ortenau
Fr
22. Nov
20:00
Ludwig-Jahn-Halle
Fr
8. Nov
20:00
Milchwerk Radolfzell