Barrelhouse Jazzband - “From Basie to Beatles”

Die Barrelhouse Jazzband, seit 65 Jahren aktiv und Aushängeschild des Jazz in Deutschland, lädt Sie ein zu einer musikalischen Reise durch die Geschichte des klassischen Jazz und Swing ein. „Start“ ist die Musik, die in New Orleans kreiert wurde, und die in der Musik der Combos um Pianist „Count“ Basie einen swingenden Höhepunkt fand. Eine weitere Station, rund 3 Jahrzehnte später, ist eine Komposition des vom Jazz beeinflussten Paul McCartney, „Let it Be“. In der Version der Barrelhouse Jazzband klingt der Beatles-Hit so „als ob King Oliver von den Beatles geträumt hätte – und die Barrelhouse Jazzband lässt den Traum erklingen“ (Pressestimme). Doch die Reise führt noch weiter, bis zu den aktuellen Werken des Bandtrompeters Horst Schwarz, die von Funk und karibischen Rhythmen inspiriert wurden und die Musikszene im New Orleans des 21. Jahrhunderts wiederspiegeln.

Bei der Barrelhouse Jazzband darf man auch nach 65 Jahren gespannt sein, wohin sie die musikalische Reise noch führen wird.

Veranstaltungsort und Adresse

Landgasthof Ochsen Sinzheim, Hauptstraße 83, 76547 Sinzheim

    Tickets für 14. Oktober 2018

  • So
    14.10.2018
    20:00
    Tickets

Barrelhouse Jazzband - “From Basie to Beatles”

Diese Veranstaltung in Sinzheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Barrelhouse Jazzband - “From Basie to Beatles” ist den Rubriken Konzert und Klassisches Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
8. Dez
16:00
Julius-Hetterich-Saal
Sa
17. Aug
20:00
Am Vegesacker Hafen
Do
8. Aug
20:00
Hotel Graf von Oberg
Fr
9. Aug
20:00
Klosterpark Dobbertin
Do
15. Aug
19:00
Europa-Rosarium
Fr
14.03.2025
20:00
Reithalle Rastatt
Do
27. Jun
20:30
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
So
18. Aug
14:00
Schloss Schillingsfürst
Sa
27. Apr
23:00
Kulturfabrik (Kufa) Krefeld