Dänisch für Medizin und Pflege

Mo, 04.06.18 (9 Uhr) - Fr, 08.06.18 (15 Uhr)

"Nu skal du se at blive rask igen!"

Der Kurs richtet sich an Ärztinnen und Ärzte, medizinisches Fachpersonal sowie Pflegekräfte, die entweder in Dänemark arbeiten oder arbeiten möchten sowie an Fachpersonal, welches im deutschen Gesundheitssystem regelmäßig Patienten mit dänischer Muttersprache betreut. Nach einer allgemeinen Einführung in die dänische Sprache wird zunächst einfaches, aber relevantes medizinisches Vokabular erarbeitet. Im Anschluss werden Sprachstrukturen behandelt, die in typischen Situationen immer wieder vorkommen und die gerade durch ihre hohe Wiederholungsfrequenz schon nach kurzer Zeit eine erfolgreiche Kommunikation in der Fremdsprache ermöglichen. Der Sprachkurs vermittelt die Menge an Basiswissen, die es den Teilnehmenden ermöglicht, sowohl die schon vorhandene medizinische Fachterminologie als auch die im Berufsalltag neu gelernten Floskeln sicher in korrekte dänische Sätze einzufügen.
Der Kurs richtet sich an Neueinsteiger sowie an Teilnehmende mit wenigen Vorkenntnissen.

Inhalt: Zentrale Begrüßungsfloskeln und Sprachstrukturen, Benennung der Körperteile, Beschreiben von Beschwerden, Benennung von Erkrankungen und medizinischen Gerätschaften, Anweisungen an Patienten, Verschreibung von Medikamenten, Terminabsprache.

Veranstaltungsort und Adresse

Nordkolleg Rendsburg, Am Gerhardshain 44, 24768 Rendsburg

    4. Juni 2018

  • Mo
    04.06.2018
    09:00

Dänisch für Medizin und Pflege

Diese Veranstaltung in Rendsburg wurde von NKRendsburg veröffentlicht. Dänisch für Medizin und Pflege ist den Rubriken Sprachkurs, Dänischkurs, Intensivkurs und Bildungsurlaub zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen