Lettisch - Fit für den Urlaub

Fr, 08.06.18 (9 Uhr) - So, 10.06.18 (15 Uhr)

"Ka es varu noklut lidz pludmalei?"

Der Kurs Lettisch "Fit für den Urlaub" richtet sich an Urlauber, die ihre Ferien schon seit Jahren in Lettland verbringen und den Wunsch haben, sich in Alltagssituationen endlich einmal in der Landessprache verständigen zu können. Aber auch diejenigen, die sich das erste Mal auf den Weg nach Lettland machen, sind herzlich willkommen.

Der Wochenendkurs "Fit für den Urlaub" vermittelt einen ersten Eindruck von der Sprache und macht gleichzeitig auf kulturelle Unterschiede aufmerksam. Behandelt werden häufig vorkommende Redewendungen in ganz alltäglichen Situationen, die beim Kontakt mit Einheimischen weiterhelfen und den Einstieg in ein Gespräch ermöglichen.
Sicherlich macht der Schnupperkurs auch Lust auf mehr - zum Beispiel auf einen der klassischen Intensivsprachkurse am Nordkolleg.

Inhalt: Ein Einblick in die Landeskunde, die zentralen Begrüßungsfloskeln und Redewendungen beim Einkauf, im Restaurant und auf Reisen, die Zahlwörter.

Veranstaltungsort und Adresse

Nordkolleg Rendsburg, Am Gerhardshain 44, 24768 Rendsburg

    8. Juni 2018

  • Fr
    08.06.2018
    09:00

Lettisch - Fit für den Urlaub

Diese Veranstaltung in Rendsburg wurde von NKRendsburg veröffentlicht. Lettisch - Fit für den Urlaub ist den Rubriken Sprachkurs, Lettischkurs, Intensivkurs und Bildungsurlaub zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen