JAZZma - Dominik Englert & A Dangerous Pet 9. Young Stage Förderkonzert

Die Jugend jazzt. Und wie! Davon kann man alle zwei Jahre im Rahmen der JAZZma-Konzertreihe für Nachwuchstalente überzeugen. Beim 9. Young Stage Förderkonzert in Kooperation mit den Jazz Lights Oberkochen stehen mit Daniel Roncari, Apollonio Maiello und Jakob Obleser von „A Dangerous Pet“ sowie Dominik Englert gleich vier Jazztalente auf der Bühne.

Das Trio spielt freie Improvisationen, weder die Musiker noch die Zuschauer wissen vorab, was erklingen wird, die Musik entsteht im Moment. Dabei werden Saxofon, Klavier und Kontrabass auch mit einigen (Alltags-)Gegenständen präpariert, sodass neue und ungewohnte Klänge entstehen. Abwechselnd mit dem Trio steht Dominik Englert auf der Bühne. Der Waldstettener erkundet auf Marimba- und Vibraphon, aber auch mit Trommeln, Alltagsgegenständen, Body- und Latinpercussion, die klangliche Vielfalt der Perkussion.

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Kapfenburg, Schloss 1, 73466 Lauchheim

    10. März 2018

  • Sa
    10.03.2018
    19:30

JAZZma - Dominik Englert & A Dangerous Pet 9. Young Stage Förderkonzert

Diese Veranstaltung in Lauchheim wurde von Schlosskapfenburg veröffentlicht. JAZZma - Dominik Englert & A Dangerous Pet 9. Young Stage Förderkonzert ist der Rubrik Konzert zugeordnet.