Nacht der Poeten - Ein Abend der komischen Literatur

Die Nacht der Poeten auf Schloss Kapfenburg ist mittlerweile Kult. Unzählige Male schon hat der Autor und Kabarettist Jess Jochimsen namhafte Autoren auf die ehemalige Deutschordensfeste geladen, um mit ihnen die Kunst des Erzählens zu zelebrieren. Komisch und anrührend, bissig und liebevoll, auch in diesem Jahr werden die Vorleser wieder Geschichten erzählen, die man gehört haben sollte.

2018 nehmen unter anderem Alex Burkhard und Holger Paetz auf der grünen Couch Platz. Musikalisch begleitet werden die Poeten von Sascha Bendiks.

Der Abend wird vom SWR2 aufgezeichnet und in der SWR2 Spätvorstellung gesendet.

Veranstaltungsort und Adresse

Stiftung Internationale Musikschulakademie Kulturzentrum Schloss Kapfenburg, Schloss 1, 73466 Lauchheim

    8. November 2018

  • Do
    08.11.2018
    19:30

Nacht der Poeten - Ein Abend der komischen Literatur

Diese Veranstaltung in Lauchheim wurde von Schlosskapfenburg veröffentlicht. Nacht der Poeten - Ein Abend der komischen Literatur ist den Rubriken Konzert und Kultur zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
8. Okt
19:30
Die Nacht der Poeten auf Schloss Kapfenburg ist mittlerweile Kult. Unzählige Male schon hat der Autor und…
Schloss Kapfenburg, Lauchheim