Chanson goes Chipsy

"Paris-Rom-Berlin“ - Chanson goes Gypsy
video on youtube: http://bit.ly/2zROvSN
ein schwungvoller Abend mit Gypsy Note mit der Akkordeonistin und Sängerin Christine Schmid und dem Gitarren-Virtuosen Gaetano Siino
Frech, frivol und witzig, aber immer mitten ins Herz, geht die musikalische Reise von französischen und deutschen Chansons bis hin zu napolitanischen Canzone gespickt mit rhytmischen Gypsy-Solos à la Django Reinhardt.
Christine Schmid stellt auch ihre neue CD „Paris-Berlin“ - französische Chansons mit eigenen deutschen Texten - vor.
Die an Konservatorium, Jazzschule und Opernstudio studierte Akkordeonistin und Sängerin ist Preisträgerin des deutsch-französischen Chansonpreises und spielt seit ihrem 3. Lebensjahr Akkordeon. Als Chanson-Sängerin und Akkordeonistin folgten TV-Auftritte in Paris, der Schweiz und Deutschland, mit „Gypsy“ Jazz am Jazzfestival New Orleans und als klassische Sängerin in den Hauptrollen „Aida“ und „Tosca“ in Italien.
Gaetano Siino......aus Sizilien, ein "Viel-Saitiger" Gitarrist.
Musikalisch vielseitig, erfahren und in seiner überaus intensiven Tätigkeit als diplomierter Gitarrist/Komponist, hat er in unterschiedlichen Musikrichtungen mitgewirkt. Im Jahr 1986 in Palermo wurde ihm ein Diplom für seine musikalischen Verdienste verliehen; 1987 bekam er eine Anerkennung der Stadt Marsala für seine musikalische Tätigkeit; 1994 schaffte er den 2. Platz beim Wettbewerb „Das Genie und die Kunst“; 1995 erhielt er von der Stadt Palazzo Adriano eine Würdigung für sein musikalisches Wirken. Folkfestival 2008 gewinnt den 3. Platz am nationalen Wettbewerb „Eldo di Lazzaro“. Er hatte erfolgreiche Konzertauftritte in Italien, ebenfalls gab es Konzertaufnahmen für das Italienische Fernsehen (RAI) und nahm an Internationalen Gitarren-Festivals teil.
Einige Werke für Orchester und CDs wurden herausgegeben vom Verlagshaus Kelidon und Undici 07.

Veranstaltungsort und Adresse

Alemannische Bühne, Gerberau 15, 79098 Freiburg im Breisgau

    Tickets für 18. November 2018

  • So
    18.11.2018
    19:00
    Tickets

Chanson goes Chipsy

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Chanson goes Chipsy ist den Rubriken Chanson und Christine Schmid / Gaetano Siino zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
08.02.2025
20:00
Kultur4eck Hassloch
Sa
29. Jun
20:00
Theater Pforzheim
So
11. Aug
17:30
Altes Kino Theater Plau am See
Di
7. Mai
19:30
Villa Irmgard
Fr
17. Mai
20:00
Antiquitäten Spezialist Martin Krauth
So
5. Mai
19:00
Sport- und Festhalle Musberg
Do
30. Mai
20:00
Marstall
Fr
21.02.2025
20:00
Theaterstübchen Kassel
So
18. Aug
19:30
Burg Gars