Hans-Sachs-Spiele

Schwänke des Nürnberger Schuhmacher-Poeten.
Rothenburger Hans-Sachs-Spiele

Wo könnte der verschmitzte Humor der fränkischen Menschen besser aufblitzen, als in den Stücken des Schuhmacherpoeten Hans Sachs (1494 – 1576). Er hätte seine Freude an den urwüchsigen Aufführungen der seit acht Jahrzehnten erfolgreichen Rothenburger Hans-Sachs-Gilde, die von den munteren Weisen der Hans-Sachs-Musik passend umrahmt werden. Mit ihren Schwänken wie „Der Krämerskorb“ und „Der gestohlene Schinken“, „Das heiße Eisen” oder „Der Roßdieb zu Fünsing” erfreuen sie übers Jahr im Kaisersaal des Rathauses ihr Publikum. Jetzt im Toppler Theater.

Darsteller: Hans-Sachs-Gilde und Hans-Sachs-Musik.

Welche Stücke genau gespielt werden, können Sie bei uns im Theaterbüro Anfang Juli (Telefon: 0 98 61 / 8 73 87 94) erfragen.

Veranstaltungsort und Adresse

Toppler Theater im Reichsstadtmuseum, Klosterhof 6, 91541 Rothenburg ob der Tauber

    Tickets für 20. Juli 2018

  • Fr
    20.07.2018
    20:30
    Tickets

Hans-Sachs-Spiele

Diese Veranstaltung in Rothenburg ob der Tauber (Rothenburg ob der Tauber) wurde von venyoobot veröffentlicht. Hans-Sachs-Spiele ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
19. Jul
20:00
Toppler Theater