Riemenschneider

Riemenschneider

Historisches Solotheater von Markus Grimm

Der Bildschnitzer Tilman Riemenschneider schafft den Aufstieg vom ortsfremden Lehrling zum reichen Würzburger Bürgermeister. Seine Schöpfungen sind die Vollendung spätgotischer Schnitzkunst und bringen ihm Millionen ein. Doch dann, auf dem Höhepunkt des Ruhmes, ergreift er die Partei der revoltierenden Bauern und bezahlt mit Haft und Folter.

Das Programm „Riemenschneider“ kommt dem Menschen hinter diesem bemerkenswerten künstlerischen und politischen Werdegang auf die Spur und lässt das Publikum seine Kunst mit neuem Blick sehen.

Mit: Markus Grimm

Veranstaltungsort und Adresse

Toppler Theater im Reichsstadtmuseum, Klosterhof 6, 91541 Rothenburg ob der Tauber

    Tickets für 28. Juli 2018

  • Sa
    28.07.2018
    20:30
    Tickets

Riemenschneider

Diese Veranstaltung in Rothenburg ob der Tauber (Rothenburg ob der Tauber) wurde von venyoobot veröffentlicht. Riemenschneider ist der Rubrik Theater zugeordnet.