Trennung für Feiglinge

Komödie von Clément Michel
Deutsch von Frank-Lorenz Engel

Inszenierung: Vincent Kraupner

Sophie und Paul sind ein Paar. Seit vier Monaten leben sie in einer gemeinsamen Wohnung. Sophie liebt Paul sehr, Pauls Liebe zu Sophie hingegen ist erkaltet. Er möchte Sophie verlassen, traut sich aber nicht, ihr das zu sagen. Und überhaupt wäre es ja viel besser, sie würde ihn verlassen. Denn die Wohnung ist schließlich seine – meint er. Also sinnt er auf einen Plan.
Da kommt es ihm wie gerufen, dass Sophie ihm erzählt, dass Paare sich unweigerlich trennen würden, sobald sie einen Freund bei sich wohnen lassen. Das ist die Idee! Pauls Freund Martin muss also bei ihnen einziehen, um Unordnung in Sophies Leben zu bringen.
Problematisch ist nur, dass Martin sich als ein Vorzeigemitbewohner entpuppt. Er repariert die Dichtung am Wasserhahn, er kocht, und zwar außergewöhnlich gut, er ist freundlich und liebenswert. Und Sophie scheint sich in ihn zu verlieben. Womit Pauls Problem, sie loszuwerden, ja eigentlich gelöst sein könnte. Aber will er das überhaupt noch? Sophie ist plötzlich so strahlend schön …

Wie schon in der bei Zuschauern und Gastspielpartnern gleichermaßen beliebten Komödie »Alles über Liebe« wird der aus der TV-Serie »Marienhof« bekannte Schauspieler Giovanni Arvaneh für diese Produktion das TdA-Ensemble verstärken. Beste Unterhaltung garantiert!

»Was passieren kann, wenn einem der Mut fehlt, sich zu trennen: Eine temporeiche Ménage-à-trois der besonderen Art, gewürzt mit unerwarteten Wendungen. Die Protagonisten verstricken sich immer tiefer in ihrem Lügengebilde – denkt man, der Tiefpunkt sei erreicht, wird immer noch eins draufgesetzt. Man will auf die Bühne springen

Veranstaltungsort und Adresse

Kurhaus Bad Bevensen, Dahlenburger Straße 1, 29549 Bad Bevensen

    Tickets für 30. Oktober 2018

  • Di
    30.10.2018
    19:30
    Tickets

Trennung für Feiglinge

Diese Veranstaltung in Bad Bevensen wurde von venyoobot veröffentlicht. Trennung für Feiglinge ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
7. Jun
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Sa
30. Mär
20:00
Kammerspiele
So
7. Apr
18:00
Theater am Park
Mo
8. Apr
18:30
Frieda 23
Di
9. Apr
18:00
Restaurant Hoffmannhaus