ATP Challenger Koblenz Open Tageskarte Freitag

Die Koblenz Open sind zu einem großen Projekt geworden. Wir haben in praktisch allen Bereichen einen großen Schritt gemacht." sagt ein sichtlich zufriedener Turnierdirektor Heiko Hampl. Das sieht auch Joanna Langhorne, die ATP Challenger Direktorin und sagt: " Altogether a very, very professionally managed tournament and a very enjoyable week of tennis. Thank you to you and your team."

Tennis wurde auch gespielt und zwar hochklassig, spannend, packend. Mit dem 25-jährigen Mats Moraing sollte derjenige sein erstes Challenger gewinnen, der mit einer Wildcard vom Veranstalter als letzter in das Hauptfeld rutschte, was alle Beteiligten sehr gefreut hat. Denn Mats ist nicht nur ein außergewöhnliches Turnier gelungen bei dem er ungebreakt blieb. Er hat sich hohe Sympathiewerte durch sein offenes, freundliches Auftreten gesichert. Das nahm auch DTB Präsident Ulrich Klaus wohlwollend zur Kenntnis. "Mats ist mit seinem Auftreten sicher vorbildhaft für unseren Nachwuchs und zeigt, dass auch ein späterer Einstieg auf die Profitour von Erfolg gekrönt sein kann. Die Koblenz Open waren ein tolles Turnier mit großer Zuschauerkulisse. Ich hoffe, es bleibt dem Turnierkalender erhalten". 10.900 Tennisverrückte kamen dieses Jahr in die CGM Arena. Nach dem französischen Quimper (15.000) und dem japanischen Kobe (14.386) sind die Koblenz Open nach Zuschauerzahlen das drittgrößte Challenger Turnier weltweit mit 43.000 Euro Preisgeld und rangiert unter den top 15 aller Challenger. Aktuell gibt es 170.

Mit dazu beigetragen haben auch die Leistungen der Lokalmatadoren Benjamin Hassan und Jan Choinski, die sensationelle Erstrundensiege über Ernests Gulbis und Tommy Robredo feierten und anschließend jeweils knapp in drei Sätzen verloren. Das macht Hampl Hoffnung auf eine weitere Steigerung für 2019. "Es ist schön für uns, das zwei der besten deutschen Nachwuchsspieler aus der Region Koblenz kommen. Sie wurden in Vereinen des Verbands Rheinland und im Leistungszentrum auf der Karthause ausgebildet und gefördert. Da war es eine schöne Gelegeheit, dass sie etwas am Dienstag, dem Vereinstag des Verbands Rheinland, zurückgeben konnten. Die 1.800 Zuschauer haben ihr Kommen bestimmt nicht bereut und sorgten wieder für eine Gänsehaut Stimmung".

Die dritte Auflage ist beschlossene Sache. Vom 14. bis 20. Januar finden die dritten Koblenz Open statt.

Veranstaltungsort und Adresse

CGM Arena, Jupp-Gauchel-Straße 10, 56075 Koblenz

    Tickets für 18. Januar 2019

  • Fr
    18.01.2019
    13:00
    Tickets

ATP Challenger Koblenz Open Tageskarte Freitag

Diese Veranstaltung in Koblenz wurde von venyoobot veröffentlicht. ATP Challenger Koblenz Open Tageskarte Freitag ist der Rubrik Tennis zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
19. Jul
17:00
Schloss Ehrenburg
Fr
30. Aug
14:00
Salzburgarena
Fr
28. Jun
14:00
Maukenbach Radfeld
Fr
14. Jun
10:00
Messe Erfurt
Fr
17. Jan
14:20
Chiemgau Arena
Fr
31. Mai
10:00
Markgräfliches Schloss Erlangen
Fr
10. Mai
14:00
Bodenseestadion Konstanz
Fr
23. Aug
19:00
Festivalgelände Rock im Hinterland
Fr
31. Mai
10:00
Markgräfliches Schloss Erlangen
Fr
12. Jul
13:00
Tennisanlage des BTHC