Eva Kruse Quintett

10. Kasseler JazzFrühling
20:00 Uhr | Eintritt 22,- Euro | Abendkasse 25,- Euro
»On The Mo«

Wer oder was ist »Mo«? Das ist wohl die virulenteste Frage, wenn Bandleaderin Eva Kruse ihre neue CD auf der Bühne präsentiert. Ist es ein Synonym? Eine Abkürzung? Ein Codewort? Weder noch: »Mo« wird liebevoll das für die schwedischen autofreien Schären-Inseln so charakteristische Lasten-Moped genannt und mit eben diesem fährt Eva Kruse ihren Kontrabass zum Fähr-Anleger, um von dort aus dann die Reise zu ihren Konzerten in aller Welt anzutreten. Ein besseres Sinnbild als »On The Mo« hätte die mehrfach ausgezeichnete Bassistin nicht finden können! Vorwärtszukommen und auf musikalische Entdeckungsreise zu gehen sind wohl ihre auffälligsten Eigenschaften und zusammen mit ihren musikalischen Wegbegleitern wagt sie sich in Genre-sprengende Gefilde: Wie selbstverständlich mischt sie ihren Kompositionen Elemente aus Jazz, Klassik und Pop hinzu und gewährt ihnen den Raum, sich frei und eigen zu entfalten. Oboe und Saxophon wandeln die Musik zu einer emotionalen und hochintelligenten Improvisationskunst, Schlagzeug und Klavier addieren ein äußerst vitales, spannendes und energiegeladenes Zusammenspiel als verlässlichen Motor. Ob in kammermusikalischer Schönheit oder rockigem Groove, den Reisenden möchte man stundenlang zuhören!

Besetzung:
Eva Kruse: Bass
Eric Schaefer:Schlagzeug
Uwe Steinmetz: Saxophon
Tjadina Wake-Walker: Oboe

Veranstaltungsort und Adresse

Theaterstübchen, Jordanstr. 11, 34117 Kassel

    21. März 2018

  • Mi
    21.03.2018
    20:00

Eva Kruse Quintett

Diese Veranstaltung in Kassel (Mitte) wurde von Theaterstuebchen veröffentlicht. Eva Kruse Quintett ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
13. Okt
19:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Sa
3. Aug
20:00
Passionskirche Berlin
Mi
17. Jul
19:30
Pfarrkirche St. Michael Röhrnbach
Fr
24. Mai
20:00
Theater an der Angel
Di
9. Jul
19:00
Ortspitze Passau
Mo
29. Jul
09:00
Mehrzweckraum unter dem Hallenbad
So
22. Sep
19:30
Historischer Adlersaal Großholzleute
Sa
11. Mai
19:00
Hochschule für Musik, Wolfgang-Hoffmann-Saal
Do
30. Mai
20:00
English Theatre Berlin
Do
21. Nov
20:00
Kammerspiele Ansbach