„O du UDO: IMMER WIEDER GEHT DIE SONNE AUF“ Mein Leben mit Udo Jürgens.

Die Barthel & Der Augustin lassen die größten Hits von Udo Jürgens, aber auch die weniger bekannten Chansons und die feinen, tiefgründigen Lieder gemeinsam mit dem besten Publikum hoch leben....
Die Barthel singt und moderiert das Programm über diesen charismatischen und widersprüchlichen Musiker, Sänger und Entertainer – und liest zum ersten Mal vor Publikum aus ihren unveröffentlichten Tagebuchaufzeichnungen über Sehnsucht, Treue, Eifersucht und Liebe, die einmal zum Buch werden könnten mit dem Titel: Mein Leben mit Udo Jürgens.
Udo Jürgens: immer da, in der Öffentlichkeit auf den großen Bühnen und mitten im Leben über so viele Jahrzehnte - und dann doch uns allen so plötzlich und schmerzlich entrissen.
Einer, der sich schon als Halbwüchsiger schwor, mit der Musik auf- oder unterzugehen. Einer, der - abseits aller Moden und Strömungen – sich selber treu blieb. Einer, der Schlager machte, mit Haltung!
Das Berliner Duo Maila Barthel (Gesang & Spiel) & Frank Augustin (Klavier & Gesang) erinnert in dieser einmaligen Hommage an einen unverwechselbaren Künstler: An seine Liebe zur Musik und zum Leben. Auch an sein Hadern mit dem Schicksal, seine Menschlichkeit, vor allem aber an seine unerschöpfliche Hoffnung und Dankbarkeit gegenüber dem Leben, die in seinen Melodien fortleben und unsere Trauer erträglicher machen „... denn Dunkelheit für immer gibt es nicht...“.

17.30 Uhr besteht für angemeldete Gäste die Möglichkeit zum Abendessen im Restaurant in der "Bergschenke" (Preis 25,00 € p.P. 2-Gänge Menü)

Veranstaltungsort und Adresse

"Bergschenke", Kröllwitzer Straße 45, 06108 Halle/ Saale

    27. April 2018

  • Fr
    27.04.2018
    19:30

„O du UDO: IMMER WIEDER GEHT DIE SONNE AUF“ Mein Leben mit Udo Jürgens.

Diese Veranstaltung in Halle/ Saale (Stadtbezirk West) wurde von Villa del Vino veröffentlicht. „O du UDO: IMMER WIEDER GEHT DIE SONNE AUF“ Mein Leben mit Udo Jürgens. ist der Rubrik Bühne zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
22.05.2025
20:00
Stadthalle Merzig
Sa
15.11.2025
20:00
Capitol Mannheim
Mi
12.03.2025
20:00
Stadthalle Weinheim
Sa
24.05.2025
20:00
Stadttheater Idar-Oberstein
Mi
24. Jul
20:00
Comoedienhaus Wilhelmsbad
So
16.11.2025
18:00
Bürgerzentrum Bruchsal
Fr
23.05.2025
20:00
Kulturforum Illipse
So
22. Dez
19:00
Vaya Casa
Mi
19.02.2025
19:30
Stadthaus Lutherstadt Wittenberg