BUD SPENZER HEART CHOR

Hier fliegen nicht die Fäuste, sondern die schönen Töne für ein Halleluja. Namensgeber der fidelen Sangestruppe war Bud Spencer: Chefkoch aller Spaghetti-Western, Titan des Haudraufs, Legende in Sachen

’das Gute wird siegen’, Held und heißgeliebter Begleiter von vielen Kindheiten und Terence Hill. Wo sonst kommt mit dröhnender Lautmalerei und Guter-Laune-Kloppe keiner zu Schaden? Wo sonst fliegen die Schurken durchs Bild,nur um in der nächsten Szene geläutert und dabei völlig unverletzt ins Happy End zu reiten? Der Todestag des unvergessenen, legendären und liebens werten Bud Spencer jährt sich nun zum zweiten Mal. Grund genug, ihn auch dieses Jahr mit einem Tribut-Konzert zu feiern.

Das Repertoire des Heartcore-Chores ist mit wenig Worten aber dafür mit viel musikalischem Inhalt zusammenzufassen: Lieder aus Bud Spencer- und Terence Hill Filmen. Da gibt es so einige, denn in dieser unglaublichen Menge an westernem und klamaukigem Bewegtbild wird beherzt und hochfrequent gesungen. Ein klarer Fall von Lagerfeuerromantik? Mitnichten, denn beim Bud Spenzer Heart Chor zelebriert man

Cowboydynamik: Damen in Jeans, Karohemden an den Jungs und die Blockflöten (inzwischen fester Bestandteil des Ensembles) an den gespitzten Lippen trabt man los auf den Pfaden des singenden Plattfußes. Mit Evergreens wie „Trinity“, „Bulldozer“oder „Lalala la lala“ vom Coro dei Pompieri, dem Feuerwehrchor aus „Zwei wie Pech und Schwefel“,

werden Herzen im Galopp erobert und zwar ein jedes – egal ob Investmentbanker, Altraver, Leader einer Rockergang oder Demeterkunde – denn alle und jeder sind sie mit Bud Spencer und Terence Hill groß geworden.

Die seligmachende Singerei des Herzenschors hätte auch Großmeister Bud gut gefallen, war er doch selbst begeisterter Musiker und immer geneigt dem Leben mit einer großen Portion Spaß sein grimmiges Lachen im tiefsten Bass zu schenken. Wer beim Lesen des Namens über das „z“ im Spenzer stolpert, dem sei gesagt, dass dies mit voller Absicht geschah – man nahm einfach das „z“ aus Herzblut und packte beides als Liebhaberdetail in denBud Spenzer Heart Chor. Der Bud Spenzer Heart Chor aus Giesing legte seit seiner Gründung einen derartigen Spurt in Sachen öffentliche Aufmerksamkeit hin, dass inzwischen diverse Fernsehteams zu Gast waren, die Süddeutsche Zeitung sich begeisterte, und erste Auftritte allseits bejubelt wurden. Der Auftritt beim Filmfest München anlässlich der Doku „Sie nannten ihn Spencer“war der erste Schritt in Richtung engstem Fankreis. Dieses Jahr wird unter anderem der Auftritt auf dem SpencerHill-Fantreffen Ende Augugst in Drebkau der absolute Wahnsinn werden – genauso wie der Gig am 27.6. in der Milla!

Veranstaltungsort und Adresse

Milla Club, Holzstraße 28, 80469 München

    Tickets für 27. Juni 2018

  • Mi
    27.06.2018
    20:30
    Tickets

BUD SPENZER HEART CHOR

Diese Veranstaltung in München (Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. BUD SPENZER HEART CHOR ist der Rubrik Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen