Max Uthoff - Gegendarstellung

Es gibt keine Armen. Nur Einkommensunerfahrene! Und wer mit dem Strom schwimmt, ist viel schneller am Strand!

Heidewitzka, endlich ein Parlament, das logisch besetzt ist. FDP meets AfD oder Neoliberalismus trifft Rechtsnationalismus. Oder noch kürzer: Ursache & Wirkung.

In einer Zeit, in der sich das Kapital benimmt wie Rotz am Backen und Hartz IV oft nur die Fortsetzung von Stirb langsam III ist, gilt mehr denn je: Wer über den Tellerrand sieht, sieht viel mehr von der schmutzigen Tischdecke.

Max Uthoff, Träger des Breiten Kreuzes und des Ordens pour la verité, erzählt seine Sicht der Dinge:

Von der Wucht der Behauptung, der guten Stimmung im Restaurant des freien Westens, von Drehzahlmessern, teuflischen Kreisläufen und davon, dass Menschen, die in Schubladen denken, sich schon mal halb aufgeräumt fühlen.

Nicht ganz unwahrscheinlich, dass an diesem Abend Teilnehmer der deutschen Politik Erwähnung finden. Wie immer gilt dabei: die Sprache ist die Waffe des Pazifisten

"Ein erstklassiger Kabarettist" Stuttgarter Zeitung

„Überragend. So überzeugend böse und zugleich unterhaltsam war im deutschen Kabarett schon lange keiner mehr“ Süddeutsche.de

„Ein geschniegelter Brettl- Stalinist“ Die Welt

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturforum Lüneburg, Gut Wienebüttel 1, 21339 Lüneburg

    Tickets für 22. Juni 2018

  • Fr
    22.06.2018
    20:00
    Tickets

Max Uthoff - Gegendarstellung

Diese Veranstaltung in Lüneburg (Wienebüttel) wurde von venyoobot veröffentlicht. Max Uthoff - Gegendarstellung ist den Rubriken Kabarett und Max Uthoff zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
23. Nov
20:00
2 Termine MAX UTHOFF
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Mi
17. Jul
20:00
Ortspitze Passau
Fr
26. Apr
20:00
Willi-Zinnkann-Halle
Di
23. Jul
20:00
Renitenztheater
Sa
19. Okt
20:00
Kulturhaus Stadtgarten
Fr
14. Jun
20:00
Kulturforum Lüneburg
Fr
17. Mai
20:00
Frankfurter Hof
Do
13. Jun
20:00
Laeiszhalle
Mi
3. Jul
20:00
Freilichtbühne Zons
Di
17. Dez
19:00
Kulturzentrum Pavillon