Maiden United + Special Guest - Empire Of The Cloud Tour

Gänsehaut-Gefühle in Jokus in Gießen

Die Akustik-Tributeband „Maiden United“ spielt im Jokus, Gießen – und Gänsehaut-Gefühle sind vorprogrammiert: Die 2006 gegründete niederländische Iron-Maiden-Akustik-Tributeband Maiden United kommt am Samstag, den 15. September 2018, zum Start ihrer „Empire Of The Clouds“ Europatournee ins Jokus nach Gießen. Zu diesem Konzert wird die All-Stars-Band um Damian Wilson [Threshold], Ruud Jolie und Mike Coolen [beide Within Temptation] einige neue Titel mit dabeihaben, welche teils noch nie von IRON MAIDEN live gespielt wurden. Unteranderem wird das Meisterwerk „Empire Of The Clouds“, der letzten Iron Maiden Veröffentlichung Book Of Souls, KOMPLETT gespielt werden.
Dieses Gastspiel ist nicht nur ein Konzert für Fans der Metallegende Iron Maiden, sondern für alle
Liebhaber handgemachter Musik.

Maiden United

Maiden United ist ein niederländisches – englisches Musikprojekt mit Musikern erstklassiger Rockbands.
Die Musiker spielen Lieder der britischen Heavy Metal-Band IRON MAIDEN in akustischen Versionen. Das Projekt veröffentlichte bislang drei, von der Fachpresse hochgelobte Studioalben.
Die Band Maiden United wurde im Jahre 2006 vom Bassisten Joey Bruers ins Leben gerufen. Die
akustischen Interpretationen dieser Ausnahmeband gehen weit über die üblichen Coverversionen hinaus.
Mit einigen Musikern spielte er verschiedene Lieder der Band in Akustikversionen, welche vom Publikum
positiv aufgenommen wurden. Steve Harris, der Bassist von Iron Maiden, sah ein Konzert von Maiden
United und war begeistert. Zusammen mit dem Within Temptation-Gitarrist Ruud Jolie arrangierte Bruers weitere Lieder von Iron Maiden neu und suchte nach Musikern für das Projekt. Mit Damian Wilson (Threshold) wurde hierfür einer der besten Sänger des Musik Business gefunden.
Seit über 10 Jahren tourt die Band sehr erfolgreich durch Europa und begeistert mit ihren Auftritten eine stetig wachsende Fanschar. Selbst auf den größten Festivals, wie Wacken, Bang Your Head und dem Dynamo Festival in den Niederlanden, ist die Band ein immer wieder gern gesehener Gast, welche das Publikum mit ihrer einzigartigen Magie regelmäßig verzaubert.
www.maidenunited.com

Veranstaltungsort und Adresse

Jokus, Ostanlage 25A, 35390 Gießen

    Tickets für 15. September 2018

  • Sa
    15.09.2018
    20:00
    Tickets

Maiden United + Special Guest - Empire Of The Cloud Tour

Diese Veranstaltung in Gießen wurde von venyoobot veröffentlicht. Maiden United + Special Guest - Empire Of The Cloud Tour ist der Rubrik Metal zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
26. Okt
20:30
Cadillac Oldenburg
So
27. Okt
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Fr
25. Okt
20:00
Alter Schlachthof Lingen
Mi
30. Okt
20:00
Z7 Konzertfabrik
So
27. Okt
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Di
22. Okt
20:00
Colos-Saal
Fr
7. Jun
19:00
Nachtleben