ROCK THE KING 2018 - ROCK THE KING 2018 - Camping

Großes Camping-Areal von Freitag bis Sonntag!
Alle Infos: www.rock-the-king.de

MAIN STAGE
In Extremo
Gotthard
Ministry
Eskimo Callboy
Die Apokalyptischen Reiter
Django 3000
Gewinner Bandcontest

ALTERNATIVE STAGE
Caliban
Stepfather Fred
Meister Ehder

WARM UP PARTY am Freitag
Bandcontest
Barock – AC/DC Coverband
Rock DJ

Die Allgäu Concert Arena in Buchenberg bei Kempten hat sich 2017 als idealer Veranstal-tungsort für Open Air- Veranstaltungen und Festivals etabliert. Durch einen natürlichen Anstieg ist das Gelände mit einer Natur- Arena vergleichbar. Deshalb ist die Bühne von jedem Platz aus gut sichtbar. Dies hat auch den Bands 2017 sehr gut gefallen, denn sie waren so ganz nah an den Fans.

2018 wird es zum ersten Mal eine Alternative- Stage in der Rock Concert Halle am Festi-valgelände geben. Dort werden 3 – 4 angesagte Bands aus der jungen Rockszene auftre-ten. Die ersten Bands sind auch bereits bestätigt: Die deutsche Metalcore-Band Caliban, die Heavy-Alternative-Rock-Band Stepfather Fred aus dem Allgäu und die letztjährigen Gewinner des Bandcontest: Meister Ehder.

Auch 2018 wird es wieder ein attraktives Rahmenprogramm geben: Am Freitag findet wie-der eine große Warm Up- Party in der Rock Concert Hall am Festivalgelände statt: Zuerst wird es einen Bandcontest mit lokalen Rock- und Metal- Bands geben. Näheres dazu in Kürze.
Danach wird die AC/DC- Coverband Barock auftreten – ebenfalls in der Rock Concert Hall.
Anschließend wird ein bekannter Rock- DJ in der Rock Concert Hall auflegen.

Außerdem soll es auch einige Neuheiten und Verbesserungen geben. „Wir wollen uns natürlich weiterentwickeln! Für das erste Mal ist es 2017 super gelaufen, aber 2018 wollen wir schon noch eins darauf packen“, so die Geschäftsführer von Allgäu Concerts.

So soll das Rahmenprogramm im kommenden Jahr deutlich ausgeweitet werden: Geplant sind unter anderem die Rock The King Highland Games. Weitere Infos dazu folgen.

Und auch die Infrastruktur soll verbessert werden: Unter anderem wird die Getränkever-sorgung verbessert und erweitert werden und auch in Sachen Toiletten-Area wird aufge-rüstet werden.

Leistungen VIP Ticket:
BE VIP! Im VIP- Bereich links neben der Bühne mit bester Sicht auf die Stars! Im Indoor- Bereich kann man auch bei schlechtem Wetter das Festival genießen - ohne nass zu werden. Im Außenbereich kann man unter freiem Himmel im schön eingerichteten Garten das Festival genießen. Die Gäste werden mit erfrischenden Getränken und großem Grill- Buffet mit verschiedenem Fleisch und sommerlichen Salaten und Beilagen verwöhnt.

- VIP Einlass ohne Anstehen
- Zugang zum VIP-Bereich mit sehr guter Sicht zur Bühne
- Kostenlose Bewirtung mit Grill-Buffet und erfrischenden Getränken (4 Stück pro Person)
- VIP Parkplatz direkt am Gelände
- Festival- T- Shirt

ALLGÄU SHUTTLE
Gemütlich zu Rock The King mit dem Allgäu Shuttle!

Der Shuttle Service kann nur mit gültiger Eintrittskarte für Rock The King genutzt werden. Hierfür muss man sich vorab für den Service registrieren. Es wird verschiedene Buslinien aus dem gesamten Allgäu geben und auch vom Hauptbahnhof Kempten zum Gelände.

Alle Infos und Anmeldung: http://www.rock-the-king.de/shuttle/

Veranstaltungsort und Adresse

Allgäu Concert Arena Kempten/Buchenberg, Campimontweg 8, 87474 Buchenberg

    Tickets für 27. Juli 2018

  • Fr
    27.07.2018
    15:00
    Tickets

ROCK THE KING 2018 - ROCK THE KING 2018 - Camping

Diese Veranstaltung in Buchenberg wurde von venyoobot veröffentlicht. ROCK THE KING 2018 - ROCK THE KING 2018 - Camping ist der Rubrik Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
24. Jan
19:30
Tschocherl
Sa
18. Mai
20:00
Scheuer
Sa
10. Aug
19:00
Kultur auf dem Hof
Sa
14. Dez
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Mi
2. Okt
20:00
Altes Casino am Sauerlandpark
So
16.03.2025
19:00
Das Palatin
Fr
22. Nov
20:30
Musiktheater Piano
Fr
26. Jul
19:00
Zitadelle Mainz
Sa
10. Aug
19:00
Schloss ob Ellwangen