Mozart in Prag - Virtuose Opernarien und Orchesterwerke von Mozart

Hannah Morrison, Sopran
Bach-Ensemble Wiesbaden
Martin Lutz, Leitung
Thomas Sarbacher, Moderation

Prag war seine Stadt. „MEINE PRAGER VERSTEHEN MICH“. In Bronze gegossen hängt heute dieser Ausspruch Mozarts am Portal des Prager Ständetheater. Und tatsächlich konnte der auf dem Höhepunkt seiner Schaffenskraft angelangte Komponist in keiner anderen Stadt eine solche Euphorie auslösen wie in der böhmischen Metropole. Hier wurden ihm Freundschaften, Bewunderung, ja Triumphe zuteil, wie er sie seit seinen Wunderkind-Jahren nicht mehr erlebt hatte.

Die aus einer isländisch-schottischen Familie stammende Sopranistin Hannah Morrison ist international gefragt. Unter Leitung von Sir John Eliot Gardiner debütierte sie bei den Salzburger Festspielen, im Gewandhausorchester Leipzig sowie bei den BBC Proms.
In jüngster Vergangenheit konzertierte sie mit dem Bach Collegium Japan (Masaaki Suzuki). Unter Leitung von Herbert Blomstedt sang sie 2017 mit dem Gewandhausorchester Brahms‘ Requiem in de Paris, im Musikverein Wien und in Tokio.

Das Bach-Ensemble Wiesbaden setzt sich aus führenden Instrumentalisten der großen Orchester unserer Region zusammen und arbeitet seit vielen Jahren regelmäßig mit dem Dirigenten Martin Lutz zusammen. In historisch informierter Aufführungspraxis entstehen so mitreißende Interpretationen insbesondere der Meisterwerke der Wiener Klassik.

Veranstaltungsort und Adresse

Wiesbadener Casino-Gesellschaft, Friedrichstraße 22, 65185 Wiesbaden

    Tickets für 8. November 2018

  • Do
    08.11.2018
    20:00
    Tickets

Mozart in Prag - Virtuose Opernarien und Orchesterwerke von Mozart

Diese Veranstaltung in Wiesbaden wurde von venyoobot veröffentlicht. Mozart in Prag - Virtuose Opernarien und Orchesterwerke von Mozart ist der Rubrik Klassisches Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
23. Aug
20:00
Schloss Salem
So
16. Jun
19:00
Kapuzinerkloster Offenburg
So
5. Mai
19:00
Schloss Fachsenfeld
Sa
30. Nov
17:00
Kulturkirche Neuruppin
Do
11. Jul
19:30
Stadthalle Landau an der Isar
Fr
3. Mai
20:00
Villa Hügel
Sa
27. Apr
19:00
Radisson Blu Altstadt Hotel
Do
2. Mai
16:00
Schloss
Do
11. Jul
18:00
Stadthalle Landau an der Isar