Chasin’ The Trane . Remembering John Coltrane

Konzerte am Abend . Chasin’ The Trane . Remembering John Coltrane . Alexander ‘Sandi’ Kuhn (sax) . Martin Trostel (p) . Axel Kühn (b) . Lutz Gross (d) . Der Einfluss des amerikanischen Saxophonisten und Komponisten John „Trane“ Coltrane auf die Musikwelt ist bis heute ungebrochen. Fünfzig Jahre nach seinem Tod ist sein musikalisches Erbe höchst lebendig und spiegelt sich auf vielfältige Weise in Kompositionen und Improvisationen zeitgenössischer Jazzmusiker wider. Auch für den Saxophonisten Alexander ‚Sandi’ Kuhn und seine Kollegen und langjährigen Mitmusiker Martin Trostel, Piano, Axel Kühn, Bass und Lutz Groß, Drums war John Coltrane stets ein musikalisches Vorbild und seine Musik eine große Inspirationsquelle. Aus diesem Grund haben sich die vier preisgekrönten Musiker aus Baden-Württemberg in dem Projekt ‘Chasin the Trane’ zusammengefunden um an diesen wegweisenden Musiker zu erinnern. Das Ensemble wird Stücke aus den verschiedenen Schaffensphasen von Coltrane präsentieren und sich so seinem Werk nähern. Ein spannendes und unbedingt erlebniswertes Programm. Trane lives!

Veranstaltungsort und Adresse

Hemingway Lounge Karlsruhe, Uhlandstraße 26, 76135 Karlsruhe

    Tickets für 8. Juni 2018

  • Fr
    08.06.2018
    20:00
    Tickets

Chasin’ The Trane . Remembering John Coltrane

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Weststadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Chasin’ The Trane . Remembering John Coltrane ist der Rubrik Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
05.01.2025
20:00
Schloss Rimsingen
So
21. Jul
18:00
Schloss Rimsingen
Sa
11.01.2025
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Sa
2. Nov
20:00
Theaterhaus
Mi
27. Nov
20:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.