Duo Season

3. Kasseler Kulturelle Vielfalt

Tabea Henkelmann – Vocals
Thomas Höhl – Piano

Eine Sängerin mit gefühlvoller Stimme trifft auf einen Filmmusiker. Heraus kommen farbenfrohe Arrangements bekannter wie auch weniger bekannter Popsongs, die einem Filmszenen in den Kopf zu projizieren scheinen – mal lustige, mal ernste, mal rasante, mal traurige.

Die Sängerin Tabea Henkelmann war schon häufig bei Popmusik-Programmen am Staatstheater Kassel solistisch oder im Backgroundchor zu hören (z.B. Abba, Queen, Disco, Swing). Durch das warme Timbre ihrer Stimme entsteht auf der Bühne binnen Sekunden eine ganz innige und persönliche Atmosphäre. Begleitet wird sie durch den Pianisten Thomas Höhl, der gerade sein Filmmusikstudium an der Musikhochschule Freiburg beendet hat. Seine Kompositionen für Filme waren schon auf zahlreichen internationalen Festivals zu hören.

Veranstaltungsort und Adresse

Theaterstübchen Kassel, Jordanstraße 11, 34117 Kassel

    Tickets für 14. Mai 2018

  • Mo
    14.05.2018
    20:00
    Tickets

Duo Season

Diese Veranstaltung in Kassel (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Duo Season ist der Rubrik Festival / Jazz-Rock-Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
22. Dez
20:00
Theaterstübchen Kassel