Einsamkeit - die unerkannte Krankheit - Prof.Dr.med.Dr.phil. Manfred Spitzer

Der streitbare Psychiater und Bestseller-Autor Professor Manfred Spitzer ist auf Einladung der Singener Kriminalprävention und des Standortmarketingvereins "Singen aktiv" zum dritten Mal zu Gast in der Stadthalle Singen. Sein neuer Weckruf: "Einsamkeit ist eine Krankheit mit fatalen Folgen für Körper und Seele". Wer einsam sei, erkranke häufiger als andere an Krebs, Herzinfarkt, Schlaganfall, Depressionen und Demenz. "Einsamkeit ist zudem ansteckend und breitet sich wie eine Epidemie aus", betont Manfred Spitzer. Nicht nur Alleinstehende seien davon betroffen, sondern auch Verheiratete!

"Einsamkeit ist die Todesursache Nummer eins in den westlichen Ländern", so Manfred Spitzer. Diese alarmierende Botschaft werde mittlerweile weltweit von zahllosen wissenschaftlichen Studien bestätigt. Diese machten auch deutlich: Einsamkeit sei mehr als Alleinsein. Manfred Spitzer beschreibt all dies in seinem neuen Buch "Einsamkeit - die unerkannte Krankheit". Er will damit eine Gesellschaft aufrütteln, die Einsamkeit immer noch als erstrebenswertes Wellnessangebot für gestresste Zeitgenossen betrachte.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Singen, Hohgarten 4, 78224 Singen

    Tickets für 14. Mai 2018

  • Mo
    14.05.2018
    19:30
    Tickets

Einsamkeit - die unerkannte Krankheit - Prof.Dr.med.Dr.phil. Manfred Spitzer

Diese Veranstaltung in Singen wurde von venyoobot veröffentlicht. Einsamkeit - die unerkannte Krankheit - Prof.Dr.med.Dr.phil. Manfred Spitzer ist der Rubrik Vortrag zugeordnet.