Fritz Kalkbrenner auf dem Tollwood Sommerfestival 2018

Fritz Kalkbrenner

„Get a Life“, „Facing the Sun” oder „Back Home” – mit diesen Songs prägte Fritz Kalkbrenner die elektronische Musikszene Deutschlands. Zusammen mit seinem Bruder Paul produzierte der Musiker Fritz „Sky and Sand“, veröffentlichte zahlreiche Alben und landete ganz oben in den deutschen Albumcharts. Stand er anfangs im Schatten seines Bruders Paul, erreichte Fritz Kalkbrenner 2010 mit der Veröffentlichung seines Debütalbums „Here Today, Gone Tomorrow“ endgültig die Anerkennung seiner musikalischen Eigenständigkeit. 2018 veröffentlicht der Ostberliner zum ersten Mal ein Album, sein fünftes, das ganz ohne Fritz‘ Stimme auskommt. „Drown“ macht sich frei von dem Song-Ansatz, der Fritz Kalkbrenner bekannt machte und kehrt zurück zur klangvollen House-Musik, die Fritz als junger Mann in der Clubszene Berlins entdeckte.

Mit diesem Neuanfang ohne Konventionen, mit der Faszination für Dub Techno und klare House-Strukturen kommt Fritz Kalkbrenner im Jubiläumssommer auf die Bühne der Musik-Arena.

Infos auf https://www.tollwood.de/

Veranstaltungsort

Olympiapark Süd Tollwood Sommerfestival Musik-Arena, 80809 München

    29. Juni 2018

  • Fr
    29.06.2018
    19:30

Fritz Kalkbrenner auf dem Tollwood Sommerfestival 2018

Diese Veranstaltung in München wurde von Tollwood veröffentlicht. Fritz Kalkbrenner auf dem Tollwood Sommerfestival 2018 ist den Rubriken Konzert und Techno zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
30. Jun
19:00
Open Air Fläche Jahnsportforum Neubrandenburg
Sa
3. Aug
17:00
Residenzschloss Ludwigsburg