Tom McRae

Eine butterweiche Stimme, Melodien zum Träumen, lyrische Texte. Ein Mann mit langen Haaren, buschigen Augenbrauen und markantem Kinn, der sich beinahe hinter seiner Gitarre zu verstecken scheint.

Der Sohn eines anglikanischen Pfarrers ist in Deutschland nur wenigen ein Begriff, doch wird er gern als Nachfolger von Tom Waits gehandelt und somit in die Kreise der ganz Großen emporgehoben. Und da gehört Tom McRae auch hin.

Bereits sein selbst betiteltes Debüt brachte ihm im Jahr 2000 die volle Aufmerksamkeit: Nominierungen für den Mercury Prize, den Brit- sowie den "Q"-Award. Nach einem weiteren erfolgreichen Album zog McRae nach Los Angeles und wurde Stammgast im legendären Hotel Café, dem Westküsten-Hotspot für Singer/Songwriter. Seine Songs tauchten in diversen TV-Serien auf wie etwa "Six Feet Under", "Buffy The Vampire Slayer" und "CSI".

Das 2010er-Album "The Alphabet of Hurricanes" entstand in London nach über zwei Jahren, in denen er in Europa, Nordamerika und dem Fernen Osten auf Tour war. Via Ebay kaufte er sich Banjo, Ukulele, Mandoline, Schlagzeug, Geige, ein altes Klavier "und anderen Plunder", schnappte sich ein paar Freunde und verwandelte seine Ideen zu Musik.

Hurricanes werden jedes Jahr nach dem Alphabet benannt. Auch über Tom McRae brauste so mancher Sturm des Lebens hinweg. Das aber macht seine Songs so leidenschaftlich und lebendig.........und seine raren Live-Shows so legendär. https://youtu.be/wDT8dn-AYiI

Veranstaltungsort und Adresse

Kesselhaus Lauenau, Carl-Sasse-Str., 3, 31867 Lauenau

    6. April 2018

  • Fr
    06.04.2018
    20:00

Tom McRae

Diese Veranstaltung in Lauenau wurde von KesselhausLauenau veröffentlicht. Tom McRae ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
2. Dez
20:00
Anhaltisches Theater Dessau
Sa
2. Nov
20:00
Stadthalle Stadtallendorf
Do
5. Dez
11:00
Albert-Einstein-Forum
So
7. Jul
13:00
Steinhude Scheunenviertel
Do
20. Jun
19:00
Maimarktgelände Mannheim
So
24. Nov
19:00
Erholungshaus
So
26. Jan
16:00
Rödersaal
Di
7. Mai
19:30
Dietzenbacher Capitol
Di
26. Nov
20:00
Scala Club