Kurt Tucholsky-Programm "Wo kommen die Löcher im Käse her?"

Die Schauspieler Markus Maria Winkler und Jürgen Wegscheider widmen einen literarischen und szenischen Abend dem Schriftsteller, Journalisten, Satiriker, Kritiker und Lyriker Kurt Tucholsky. Seine Texte sind mal humorvoll, mal hinterfragend, mal kritisch - aber immer auf den Punkt gebracht. Die beiden Schauspieler präsentieren eine Auswahl aus seinem literarischen Schaffen.
Markus Maria Winkler und Jürgen Wegscheider waren in Bad Bevensen bereits mit ihrem Wilhelm Busch-Abend zu Gast.
Die beiden Schauspieler arbeiten seit über zehn Jahren zusammen. In dieser Zeit brachten sie viele gemeinsame Programme auf die Bühne. Der gebürtige Wilhelmshavener Markus Maria Winkler war jahrelang mit dem Tourneetheater "Das Ensemble", Intendanz: Katerina Jacob, Ellen Schwiers unterwegs. Außerdem spielte er beim Südbayerischen Theaterfestival und dem Festspielhaus München. Seine große Leidenschaft neben dem Schauspiel ist die Musik. Somit ist er mit eigenen musikalischen Gesangsprogrammen wie Broadway-Melodien, Showtime, Die Tante singt u. v. a. im deutschsprachigen Raum auf Gastspielreisen.
Der Kärntner Jürgen Wegscheider spielte an Theatern in Frankfurt/Main, Essen, München, sowie beim Tourneetheater Landgraf. Mit seinen vorwiegend literarisch-kabarettistischen Programmen ist er seit vielen Jahren in ganz Deutschland, Österreich, Belgien und der Schweiz unterwegs.

Veranstaltungsort und Adresse

Kurhaus Bad Bevensen, Dahlenburger Straße 1, 29549 Bad Bevensen

    Tickets für 11. April 2018

  • Mi
    11.04.2018
    19:30
    Tickets

Kurt Tucholsky-Programm "Wo kommen die Löcher im Käse her?"

Diese Veranstaltung in Bad Bevensen wurde von venyoobot veröffentlicht. Kurt Tucholsky-Programm "Wo kommen die Löcher im Käse her?" ist den Rubriken Bühne und Jürgen Wegscheider & Markus Maria Winkler zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
22. Sep
19:30
Theater im Pariser Hof
Sa
14. Dez
19:30
Kurhaus Bad Bevensen
Mi
4. Dez
19:00
Boulevardtheater Deidesheim
Do
17. Okt
20:15
Theaterhaus
Mi
16. Okt
20:00
Parktheater Bensheim
Mi
5. Jun
19:30
Literaturhaus Freiburg
Sa
14. Sep
20:30
Alte Ölmühle Langen