Queenz of Piano - VERSPIELT

VERSPIELT Entertainment. Konzert. Zwei Flügel.

Gekürt mit dem Thüringer Kleinkunstpreis 2015 für ihr „musikalisch-akrobatisch-kabarettistisches Gesamtkunstwerk“ zeigen die Queenz of Piano, dass ein Klavierkonzert richtig Spaß macht und es zwischen E-und U-Musik keine Grenzen gibt! Barock, Klassik, Pop, Rock, Filmmusik sie spielen feurig, leise, laut, fetzig, charmant und vor allem eins: magisch! Die Saiten werden bei Gitarrenriffs mit Plektren gespielt. Der Flügel wird zum Percussionsinstrument. Vom Cembalo bis zur Bouzouki, vom chinesischen Gong bis zur groovenden Bassdrum – die Queenz entlocken den Flügeln Töne, von denen man nicht einmal ahnt, dass es sie gibt. Erleben Sie eine nie dagewesene Art des Klavierspiels: charmant verpackt, kreativ inszeniert und amüsant dargeboten.
In ihrem neuen Programm beschäftigen sich die Queenz damit, wie schön es ist, nicht perfekt zu sein. Sie zeigen, wie neue Instrumente aus Konstruktionsfehlern entstanden und die Musikwelt revolutionierten. Wie ein Quodlibet aus Freude schöner Götterfunken und Pharell Williams „Happy“ harmoniert. Wie Chopin schon damals Popsongs komponierte, die nur noch auf eine neue Melodie und Text gewartet haben. Wie Nirvana geklungen hätte, wenn Kurt Cobain ein Buddy von Johann Sebastian Bach gewesen wäre und was der Einfluss des Ragtimes aus Mozarts Türkischem Marsch macht.
Eine wunderbare Show für musikbegeisterte Menschen mit Humor. Für alle, die Nietzsche nicht zitieren können, aber trotzdem wissen, dass das Leben ohne Musik ein Irrtum ist. Und für die, die immer alles richtig machen, auch wenn sie im Konzert zwischen den Sätzen klatschen. Ein Programm, bei dem das Publikum nicht selten singend nach Hause geht.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Aurich, Fischteichweg 7-13, 26603 Aurich

    Tickets für 7. Februar 2019

  • Do
    07.02.2019
    20:00
    Tickets

Queenz of Piano - VERSPIELT

Diese Veranstaltung in Aurich (Aurich) wurde von venyoobot veröffentlicht. Queenz of Piano - VERSPIELT ist den Rubriken Musikkabarett und Queenz of Piano zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
16. Jun
18:00
Kulturscheune Herborn
Fr
14. Jun
20:00
KulturzAUber auf dem Parkplatz hinter der KuSch
Fr
13. Dez
20:00
Scala Ludwigsburg
Fr
8. Nov
20:00
Kulturzentrum Pavillon
Sa
4. Mai
20:00
Festhalle Stegwiesen Renningen
Sa
28. Sep
19:30
Rödersaal
So
26. Mai
14:00
Schloss Evenburg
Sa
26. Okt
20:00
Kongresshaus Bad Lippspringe